Einsatzberichte

PKW abgestürzt

07.12.2019

Vor eine etwas schwierige Aufgabe wurde die Freiw. Feuerwehr Kuchl nach der Alarmierung durch die LAWZ Salzburg gestellt. Der Alarmierungstext lautete: Technischer Einsatz - Fahrzeugbergung - Georgenberg -...

Brand rechtzeitig bemerkt ...

03.12.2019

Am 3. Dez 2019 um 23.17 Uhr wurde die FF Kuchl (Hauptwache und LZ Jadorf) zu einem Brandverdacht von der Landes, Alarm- und Warnzentrale Salzburg alarmiert. Nach Flämmarbeiten war im Dachstuhl eines Hauses in...

Zweiter Brandeinsatz innerhalb 24 Stunden - PKW im Vollbrand

28.11.2019

Der zweite Brand innerhalb 24 Stunden:

Um 28. Nov 2019 um 18:40 wurde die FF Kuchl - Hauptwache und Löschzug Jadorf -  von der Landeswarnzentrale Salzburg zu einem PKW Brand alamiert.

Der Fahrzeuglenker...

Dachstuhlbrand im Markt

27.11.2019

Glück gehabt - weil aufmerksame Passanten schnell und richtig reagierten und den Rauch, der aus dem Dachstuhl des Hauses unterhalb des Stiegenwirtes heraus quoll über Notruf 122 meldeten.

Glück gehabt - weil die...

Brand PKW

17.11.2019

Am 17. November 2019 um 21:08 Uhr wurden Hauptwache Kuchl und Löschzug Jadorf zu einem PKW Brand auf der B 159 - Nähe Marktkreuzung - alarmiert

Der Brand konnte mit einem Handfeuerlöscher und einem Hochdruckrohr...

Verkehrsunfall - PKW über Böschung

19.10.2019

Kurz nach 01:00 Uhr in der Nacht wurde die Freiwillige Feuerwehr Kuchl per Sirene zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert.

Ein 39-jähriger Tennengauer war mit seinem PKW von der Bundesstraße...

Brandverdacht

22.09.2019

Am 22. Sept 2019 um 17:26 Uhr wurde die FF Kuchl zu einem Brandverdacht alarmiert.

Beim Eintreffen am Einsatzort konnten die Einsatzkräfte Entwarnung geben. Ein Holzofen hatte keinen richtigen Durchzug im Kamin...

BMA - Alarm wegen überhitzten Motor

15.09.2019

Am Sonntag den 15. Sept 2019 um 01:51 wurde die Hauptwache und der LZ Jadorf, der FF Kuchl zu einem BMA Alarm im Seniorenwohnhaus gerufen.

Ein Elektromotor war überhitzt und durch die Rauchentwicklung wurde der...

Meschenrettung nach Arbeitsunfall

30.08.2019

Sirenenalarm um 10:47 Uhr in Kuchl: Personenrettung aus Höhe, verletzte Person im Dachstuhl ...

Aus noch nicht geklärter Ursache war bei Dachstuhlarbeiten im Ortsteil Georgenberg der Hausherr durch einen...

Waldbrand in Scheffau

27.08.2019

Vermutlich durch einen Blitzschlag beim letzten, starken Gewitter hatte sich am Plateneck im Ortsgebiet Scheffau am Tennengebirge ein Baum entzündet. Zusätzlich zur Freiwilligen Feuerwehr Scheffau wurde auch die...