Einsatzberichte

Verkehrsunfall Abfahrt A10

16.10.2020

Ein LKW-Fahrer übersah bei der Autobahnabfahrt in Kuchl die Stopptafel - ein Unimogfahrer aus dem Nachbarsort konnte geistesgegenwärtig noch im letzten Augenblick etwas ausweichen. Eine Kollision konnte aber nicht...

Verkehrsunfall ohne Personen ...

14.09.2020

Beim Eintreffen der Freiwilligen Feuerwehr Kuchl fand man zwar ein schwer beschädigtes Fahrzeug auf der Untermarkt-Kreuzung mit einer Straßenlaterne im Motorraum - aber keinen Fahrzeuglenker. Bei der Lageerkundung...

Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen ...

10.09.2020

Zu einem Verkehrsunfall kam es auf der B 159 bei der Kreuzung Brennhoflehen. Die beiden Fahrzeuglenker wurden vom Roten Kreuz ins Krankenhaus gebracht.

Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Kuchl führten...

Böschungsbrand

20.08.2020

Am Do. 20. August 2020 um 17:55 Uhr wurde die FF Kuchl (Markt und LZ Jadorf) zu einem Böschungsbrand in Weißenbach alarmiert.

In der Nähe der Autobahnüberführung A10 in Weißenbach kam es zu einem Böschungsbrand...

Brandverdacht - Täuschungsarlarm

31.07.2020

Am Freitag den 31. Juli 2020 um 05:06 Uhr wurde die FF Kuchl und LZ Jadorf zu einem Brandverdacht im Ortsgsteil Markt mittels Sirene alarmiert.

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle konnte Entwarnung gegeben...

Tierrettung - Husky

15.07.2020

Kurz vor Ende der wöchentlichen Mittwochübung im Feuerwehrhaus Kuchl wurde durch die LAWZ Salzburg Rufempfängeralarm ausgelöst: Tierrettung - Hund droht zu ertrinken …

Innerhalb kürzester Zeit fuhren die...

Türöffnung - Katze gerettet ...

08.07.2020

Drei aufgeweckte Burschen im Volksschulalter hatten sich heute aus ihrer Wohnung aus- und die kleine Katze namens Cleo leider eingesperrt. Nach telefonischer Rücksprache mit ihrer Mutter machte sich das Trio auf...

Schwerer Verkehrsunfall im Ortsteil Garnei

27.06.2020

Um 19:41 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Kuchl mittels Sirenenalarm zu einem schweren Verkehrsunfall mit Fahrzeugüberschlag und eingeklemmter Person gerufen.

Im Ortsteil Garnei, auf der B 159 in...

Brand Wohnhaus - Täuschungsalarm

13.06.2020

Am 13. Juni 2020 um 22:56 Uhr wurde die FF Kuchl zu einem Brand Wohnhaus alarmiert.

Bei dem Brand handelte es sich um einen Täuschungsalarm.

Eine Stichflamme beim Grillen und danach eine größere...

Türöffnung Notfall

08.06.2020

Am 8. Juni 2020 um 10:10 Uhr wurde die FF Kuchl zu einer Notfall Türöffnung alarmiert.

Das Rote Kreuz konnte aufgrund einer von innen versperrter Haustüre, nicht zum Notfallpatienten vordringen. Die Hilferufe...