Freiwillig – Für Sie – Kompetent

Freiwillige Feuerwehr Kuchl

Seit über 130 Jahren (1884) sorgen die rund 200 Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Kuchl für die Sicherheit der Bevölkerung in der zweitgrößten Gemeinde des Tennengaues, um bei durchschnittlich 150 Einsätzen pro Jahr in Not geratenen Mitmenschen unentgeltlich zu helfen und Sachschäden zu vermeiden.

Teamwork, ständige Fort- und Weiterbildung, technisches Interesse, Idealismus und Zusammenhalt bilden das Grundgerüst für diese moderne Einsatzorganisation. Darüber und über die Menschen - die Damen und Herren, die hinter den beeindruckenden Zahlen stehen - wollen wir auch auf unserer neuen Homepage wieder berichten und sie dazu herzlich willkommen heißen …

Großer Erfolg beim 33. Seefest der Freiwilligen Feuerwehr Kuchl ...

Unter besten Voraussetzungen fand das Seefest 2016 statt und wurde wieder zu einem großen Erfolg ...

Gemeinschaftsübung

Die letzte Gemeinschaftsübung vor der Sommerpause stand diesmal ganz im Zeichen der Zusammenarbeit, zwischen dem Löschzug Jadorf sowie der Hauptwache Markt.

Übung Tankstellen

Bei dieser Zugsübung stand das Thema Tankstellen auf dem Programm.

Landes-Feuerwehrjugendlager in Oberalm

Regen, Regen, Regen und trotzdem ein unvergessliches Lager und Landesbewerb in Oberalm ...

Gefährlichestoffefahrzeug

Übungsthema Gefahrengut: Schulungsabend mit dem Gefährlichestoffefahrzeug (GSF-A Tennengau - stationiert bei der Freiwilligen Feuerwehr Hallein).

NEUE HOMEPAGE

Am 19. November 2001 ging die Homepage der Freiwilligen Feuerwehr Kuchl zum ersten mal online und war damit der erste Internetauftritt einer Feuerwehr im Bezirk Tennengau/Salzburg. Webmaster Rupert Unterwurzacher musste sich damals die Fachkenntnisse...

Nächste Termine:

Kuchler Seefest
13.08.2016 um 14:00 Uhr