Seit über 130 Jahren (1884) sorgen die rund 200 Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Kuchl für die Sicherheit der Bevölkerung in der zweitgrößten Gemeinde des Tennengaues, um bei durchschnittlich 150 Einsätzen pro Jahr in Not geratenen Mitmenschen unentgeltlich zu helfen und Sachschäden zu vermeiden.

Teamwork, ständige Fort- und Weiterbildung, technisches Interesse, Idealismus und Zusammenhalt bilden das Grundgerüst für diese moderne Einsatzorganisation. Darüber und über die Menschen - die Frauen und Männer, die hinter den beeindruckenden Zahlen stehen - wollen wir  auf unserer neuen Homepage wieder berichten und sie dazu herzlich willkommen heißen …

Freiwillig – Für Sie – Kompetent

Freiwillige Feuerwehr Kuchl

Winterschulung: Überörtliche Fahrzeuge

Bei der ersten Winterschulung in diesem Jahr wurden drei überörtliche Fahrzeuge aus dem Bezirk Tennengau vorgestellt ...

Mitgliederversammlung 2019

Die Mitgliederversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Kuchl fand im neu renovierten Gründergasthaus zum Römischen Keller statt.

Spieleabend mit Schneeballschlacht

Bei der heutigen Übung wurde das Teambuilding großgeschrieben. Als erstes Spiel wurde Blind- Catching gespielt. In einem begrenzten Spielbereich musste ein Tam das andere fangen. Das Hindernis hierbei war jedoch, dass die Jugendlichen sich mit...

Jahresbericht 2018

Pünktlich zur Mitgliederversammlung 2019 wurde der Jahresbericht der Freiwilligen Feuerwehr Kuchl vorgestellt.

Silvesterrauchen

Ein schöner Brauch im Feuerwehrhaus Kuchl ...

Weihnachtssitzung

Jedes Jahr trifft sich der erweiterte Ortsfeuerwehrrat zur traditionellen Weihnachtssitzung ...

Nächste Termine:

Feuerwehrjugend - Abend
24.01.2019 um 18:00 Uhr
Maschinisten Übung
13.02.2019 um 19:00 Uhr
Winterschulung
06.02.2019 um 19:00 Uhr