Einsatzberichte

Brandverdacht

22.09.2019

Am 22. Sept 2019 um 17:26 Uhr wurde die FF Kuchl zu einem Brandverdacht alarmiert.

Beim Eintreffen am Einsatzort konnten die Einsatzkräfte Entwarnung geben. Ein Holzofen hatte keinen richtigen Durchzug im Kamin...

BMA - Alarm wegen überhitzten Motor

14.09.2019

Am Sonntag den 15. Sept 2019 um 01:51 wurde die Hauptwache und der LZ Jadorf, der FF Kuchl zu einem BMA Alarm im Seniorenwohnhaus gerufen.

Ein Elektromotor war überhitzt und durch die Rauchentwicklung wurde der...

Meschenrettung nach Arbeitsunfall

30.08.2019

Sirenenalarm um 10:47 Uhr in Kuchl: Personenrettung aus Höhe, verletzte Person im Dachstuhl ...

Aus noch nicht geklärter Ursache war bei Dachstuhlarbeiten im Ortsteil Georgenberg der Hausherr durch einen...

Waldbrand in Scheffau

27.08.2019

Vermutlich durch einen Blitzschlag beim letzten, starken Gewitter hatte sich am Plateneck im Ortsgebiet Scheffau am Tennengebirge ein Baum entzündet. Zusätzlich zur Freiwilligen Feuerwehr Scheffau wurde auch die...

Rettung eines Hundes ...

22.08.2019

Zu einer relativ kniffeligen Tierrettung wurde die Freiw. Feuerwehr Kuchl per Rufempfängeralarmierung gerufen. Ein großer Hund war im Mietauto eines deutschen Urlaubers aus unerklärlichen Gründen unter dem...

Hochwasser

29.07.2019

Am Montag um 03:57 Uhr wurde die FF Kuchl zu einem Hochwassereinsatz alarmiert.

Im Gemeindegebiet von Georgenberg und Kellau waren durch den hochwasserführenden Kertererbach mehrere Wohnhäuser durch...

Suchaktion nach Egelseefest – 16-jähriger schwer verletzt gefunden

28.07.2019

 

Suchaktion nach Egelseefest – 16-jähriger schwer verletzt gefunden

Ein 16-jähriger Kuchler war in der Nacht auf den 27.07.2019 nach dem Besuch des Gollinger Egelseefestes nicht mehr nach Hause gekommen.

Die...

PKW gegen Baum ...

03.07.2019

Sirenenalarm um 01:15 Uhr: PKW gegen Baum - vermutlich eingeklemmte Personen ...

Diese Meldung ließ zu nachtschlafender Zeit die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr aus den Betten aufschrecken. Ein PKW war...

Waldbrand am Schönbachkopf

01.07.2019

Um 11:24 wurde die Freiw. Feuerwehr Kuchl zu einem Waldbrand im Grenzgebiet zwischen Golling und Kuchl - am Schönbachkopf auf 1871 m Seehöhe gerufen. Aus noch ungeklärter Ursache war am Gipfel ein kleiner...

Auspumpen Wasserschaden, Notrettung Aufzug

22.06.2019

Am 22. Juni 2019 um 17.10 Uhr wurden die Hauptwache und der Löschzug Jadorf der FF Kuchl zu einer Personrettung aus Aufzug, sowie zu Auspumparbeiten und Wasserschaden alarmiert.

Durch einen Blitzschlag im...