Einsatzberichte

Baggerbrand

09.04.2018

Gegen 19:20 Uhr kam es am Montag, den 09. April 2018 aus noch ungeklärter Ursache zu einem Baggerbrand im Kuchler Ortsteil Weißenbach. Wegen der starken Rauchentwicklung wurde über die LAWZ Salzburg die Freiw....

Tierrettung - Kuh in Jauchegrube

02.04.2018

Am 2. April 2018 um 18.15 Uhr wurde die FF Kuchl per Telefon zu einer Tierrettung alarmiert. Im Ortsteil Kellau war eine Kuh in eine Jauchegrube gefallen.


Die Jauchegrube wurde mittels 2 Traktoren und...

Brand einer Filteranlage im Gewerbegebiet Brennhoflehen

14.03.2018

Kurz vor 1/2 5 Uhr Nachmittag wurde die FF Kuchl zu einem Brandmeldealarm im Gewerbegebiet Brennhoflehen alarmiert. "Wahrscheinlich wieder einmal ein Fehlalarm durch Unachtsamkeit oder technische Fehler" dachten...

Brandmeldealarm Gewerbebetrieb

03.03.2018

Am Sa. 3.3.2018 um 7.13 Uhr wurde die FF Kuchl und LZ Jadorf zu einem Brandmeldealarm in einem Gewerbebetrieb alarmiert.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte konnte Entwarnung gegeben werden. In einem Arbeitsbereich...

Ölspur im Markt ...

22.02.2018

Eine lange Ölspur zog sich von der Jadorferstraße bis in den Untermarkt. Zahlreiche Passanten hatten dies der Gemeinde gemeldet. Die im Bauhof beschäftigten Feuerwehrkameraden ("Löschzug Bauhof") beseitigte die...

Türöffnung - Notfall

16.02.2018

Am 16. Feb. 2018 würde die Feuerwehr Kuchl und Löschzug Jadorf um 09:35 Uhr zur einer Türöffnung Notfall alarmiert.

Die Feuerwehr unterstützte das Rote Kreuz und die Polizei bei der Versorgung der...

Türöffnung - Notfall

09.02.2018

Von der Polizei Golling wurde die Freiwillige Feuerwehr Kuchl zu einer Türöffnung alarmiert. Eine Pensionisten, deren Ehemann erst kürzlich verstorben war, hatte sich nicht mehr gemeldet. Bei der Polizeikontrolle...

Mastenbrand

23.12.2017

Aus ungeklärter Ursache war ein Stromverteiler-Masten im Ortsteil Gasteig in Brand geraten. Durch den Knall und eine große Stichflamme aufgeschreckt, alarmierten besorgte Nachbarn über den Notruf 122 die...

Kalb aus Güllegrube gerettet

15.12.2017

In einem Freilaufstall in Kuchl stürzte vorerst unbemerkt ein Kalb in eine Güllegrube. Als die Bauersleute dies merkten, steckte das arme Tier bis zum Hals im Dreck. Die Freiwillige Feuerwehr Kuchl wurde per...

Zimmerbrand

14.12.2017

Am 14. Dez 2017 um 05:14 wurden die Freiwillige Feuerwehr Kuchl und Löschzug Jadorf zu eine Brandeinsatz alarmiert. Im unbewohnten Erdgeschoss eines Einfamilienhauses im Markt, war durch einem defekten Heizkörper...