Einsatzberichte

Suchaktion im Ortsteil Garnei

23.09.2018

In den Morgenstunden an diesem Sonntag wurde die Freiw. Feuerwehr Kuchl zu einer Suchaktion in den Ortsteil Garnei gerufen. Ein 22-jähriger war seit einiger Zeit abgängig. Nach dem der Abgängige von Bekannten und...

Schwerer Verkehrsunfall auf B 159

23.08.2018

Nach einem starken Gewitterregen wurde die Freiw. Feuerwehr Kuchl per Sirenenalarm zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 159 in Garnei gerufen. Aus ungeklärter Ursache war ein Fahrzeuglenker aus...

Badeunfall im Europaschutzgebiet Taugl ...

19.08.2018

Der Tauglbach zwischen Bad Vigaun und Kuchl ist auf der einen Seite ein Natur- und Europaschutzgebiet von erster Güte auf Grund der besonderen Landschaft und seltener Tierarten und bietet auf der anderen Seite ein...

Heizöl aus Tankwagen ausgelaufen

16.08.2018

Am 16. August 2018 um 17:24 Uhr wurde die FF Kuchl und LZ Jadorf zu einem Öleinsatz alarmiert. Alamierungstext: ÖLEINSATZ - 200 LITER HEIZÖL LAUFEN BEI TANKWAGEN AUS.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war schon...

Aufräumen nach Verkehrsunfall

08.08.2018

Am 8.8.2018 um 15:02 Uhr wurde die FF Kuchl und LZ Jadorf zu einem Einsatz: AUFRÄUMEN NACH VERKEHRSUNFALL alarmiert.

2 PKW waren zusammen gestossen. Die Fahrzeuge wurden von der Fahrbahn geschoben. Die Straße...

Türöffnung Notfall

27.07.2018

Am 27. Juli 2018 um 17.53 Uhr wurde die FF Kuchl und LZ Jadorf zu einer Türöffnung Notfall alarmiert.

Die Feuerwehr wurde zur Unterstützung des Roten Kreuzes angefordert.

Die Feuerwehr Kuchl öffnete die...

Arbeitsunfall - Hilfeleistung

16.07.2018

Die Feuerwehr Kuchl und Löschzug Jadorf wurde am 16.07.2018 am Nachmittag vom Rotem Kreuz zu einem Forstunfall alarmiert. 

Dabei wurde festgestellt das ein Arbeiter im Wald von einem Baum eingeklemmt wurde,...

Ölspur - B159

29.06.2018

Die FF Kuchl und Löschzug Jadorf wurden am 29. Juni 2018 um 14.17 Uhr zu einem Öleinsatz auf Höhe B159 Ortsmitte Kuchl alarmiert.

Auf einer Länge von einigen Kilometer - Autobahnauffahrt Kuchl bis zum...

Tierrettung - Pferd

22.06.2018

Am 22. Juni 2018 um 15.10 Uhr wurde die FF Kuchl und Löschzug Jadorf zu einer Tierrettung alarmiert.

Im Ortsteil Jadorf hatte sich ein Pferd in einem Stallgebäude eingeklemmt und konnte, relativ rasch wieder...

Aufräumungsarbeiten nach Verkehrsunfall

14.06.2018

Wir würden nie von einem bes...…… Einsatz sprechen, aber in diesem Fall würde es auf Grund der Umstände fast passen: Auf der B 159 im Ortsgebiet von Kuchl kam es am frühen Vormittag zu einem Verkehrsunfall. Ein...