Einsatzberichte

Schnee-Einsätze im neuen Jahr ...

07.01.2019

So wie in vielen anderen Gemeinden, brachte die extreme Witterungslage um den hl. 3-Königstag auch für die Freiwillige Feuerwehr Kuchl mehrere Einsätze, die sich aber Gott sei Dank in Grenzen hielten. 

Samstag,...

3 Einsätze am Nikolaustag

06.12.2018

Gleich zu drei Einsätzen wurde die Freiwillige Feuerwehr Kuchl am Nikolaustag gerufen. Aber nicht, um brave Kinder zu belohnen, sondern um in Not geratenen Menschen zu helfen:

Nachdem die kleine Hanna ihre Mutti...

Gasalarm am Brennhoflehen

03.12.2018

In einem Gewerbebetrieb im Brennhoflehen hatte ein Arbeiter einen Gasgeruch wahrgenommen und die SAAG benachrichtigt. Diese löste für die FF Kuchl einen Rufempfängeralarm aus. Innerhalb kürzester Zeit waren die...

Brand/Rauch in einer Küche

29.11.2018

Sirenenalarm in Kuchl. Alarmierung durch die Landes-, Alarm- und Warnzentrale (LAWZ) Salzburg: Brand Zimmer, Küche. Rauch unter Herd …

Beim Glühweinkochen hatte eine junge Mutter im Ortsteil Moos Rauch aus der...

Verkehrsunfall Nähe Tankstelle

26.11.2018

Alarmierung durch LAWZ Salzburg über Rufempfänger: Aufräumen nach Verkehrsunfall, Ortsteil Moos ...

Schon beim Eintreffen der Einsatzkräfte im Feuerwehrhaus, zeigt der große Bildschirm im Umkleideraum den genauen...

Brand im Industriebetrieb

10.11.2018

Gott sei Dank handelt es sich bei Brandmeldealarmen meistens um einen Fehlalarm - Dieses Mal nicht!

Kurz nach 22:00 Uhr melden die Rufempfänger: Brandmeldealarm in einem großen Industriebetrieb am Brennhoflehen....

Person in Salzach

10.11.2018

Am Kuchler Schwall - Stromschnellen auf der Salzach - gehen immer wieder Riversurfer ihrem Hobby nach. Dieser Hotspot ist schon lange kein Geheimtipp mehr und so waren dieses Mal Surfer aus Innsbruck im Wasser....

Sturmeinsatz

30.10.2018

Auch Kuchl blieb von Sturmeinsätzen nicht verschont - das Ausmaß war aber Gott sei Dank relativ überschaubar.

In Unterlangenberg mussten Baumteile entfernt werden und auf der St. Kolomaner Landesstraße hatte ein...

LKW Bergung

25.10.2018

Am 25. Oktober 2018 um 13.00 Uhr wurden Mitglieder der FF Kuchl und Mitarbeiter des Bauhofs Kuchl zu einer LKW Bergung gerufen.

Ein Sattelzugfahrzeug mit Auflieger hat die falsche Route mittels Navigationsgerät...

Brandsicherheitswache bei der ZDF-Serie "Die Bergretter"

02.10.2018

Die Freiwillige Feuerwehr Kuchl war schon einige Male bei diversen Filmaufnahmen mit dabei. Die Brandsicherheitswache beim Dreh der ZDF-Serie „Die Bergretter“ war aber schon etwas Besonderes.

 

Die aufwendig...