Einsatzberichte

Fahrzeugbergung

05.01.2017

Am 05. Jänner 2017 um 15:46 Uhr wurde die Feuerwehr Kuchl mit Löschzug Jadorf zu einer Fahrzeugbergung alarmiert.

Ein PKW war bei einer Umkehrversuch im tiefen Schnee festgefahren. Das Fahrzeug konnte weder...

BRAND KELLER

29.12.2016

Am 29. Dezember 2016 um 19:24 Uhr wurde die Feuerwehr Kuchl mit dem Löschzug Jadorf zu einem Brand Keller im Gebiet Georgenberg alarmiert. Nach ersten Informationen handelte es sich um einen Gasaustritt und Rauch...

Baumwurf durch Föhnsturm

21.11.2016

Mehrere Bäume musste heute die Freiwillige Feuerwehr Kuchl entfernen. Im Ortsteil Weißenbach war Richtung Hallein die Straße blockiert. Der Föhnsturm hatte einen großen Ast abgerissen und mehrerer Bäume drohten...

Baum umgestürtzt

07.11.2016

Um 5.00 Uhr wurde die FF Kuchl mit Löschzug Jadorf zu einem umgestützten Baum auf der L210 (St. Koloman Landesstraße) alarmiert.

Der Baum konnte relativ rasch von der Straßen entfernt werden.

 

 

...

Erneut zwei Türöffnungen ...

16.10.2016

In diesem Jahr steigt die Anzahl der Türöffnungen rapide an. Unser Fachmann vom Dienst - Bm Neureiter Markus rückte gleich zweimal, am Samstag und Sonntag in den Ortsteil Kellau aus, um Personen den Zugang zu...

Zweiter Verkehrsunfall auf der A10 innerhalb von 24 Stunden

22.09.2016

Zum zweiten Mal innerhalb 24 Stunden wurde die Freiwillige Feuerwehr Kuchl und der Löschzug Jadorf zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Tauernautobahn A 10 gerufen. Ein deutscher PKW kam auf Höhe Bad Vigaun in...

Verkehrsunfall A 10

21.09.2016

Um 13:18 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Kuchl zu einem schweren Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person auf der Tauernautobahn Richtung Villach gerufen. Kurz vor der Kontrollstelle Kuchl war ein PKW...

Katzenrettung ...

09.09.2016

Wir hatten bei der Feuerwehr Kuchl schon Katzen in Bäumen, entwichene Papageien und andere verschiedenes Getier in allen möglichen und unmöglichen Notlagen: Eine Katze in einem Motorraum als Notlage hatten wir...

Öleinsatz im Gelände

08.09.2016

Ein Landwirt alarmierte die Feuerwehr: Auf einem entlegenen Güterweg war durch eine schadhafte Hydraulikölleitung Ölflecken entstanden, die mit Ölbindemittel behandelt wurden und damit ein Schaden für die Umwelt...

Verkehrsunfall B 159

05.09.2016

Um 17:02 Uhr wird die Freiwillige Feuerwehr Kuchl zur Menschenrettung nach einem Verkehrsunfall gerufen. Kurz nach dem Sirenenalarm rücken die ersten Einsatzkräfte der Hauptwache Kuchl und vom Löschzug Jadorf aus....