Einsatzberichte

Alarmstufe 3 - Brand - Medezinisches Zentrum - Bad Vigaun

26.07.2017

Am 26. Juli 2017 um 15:53 Uhr wurde die Feuerwehr Kuchl und Löschzug Jadorf zu einem Brand - Alarmstufe 3 - im Medezinischen Zentrum - Bad Vigaun alarmiert.

Im Dachbereich war ein Feuer ausgebrochen welches...

Verkehrsunfall

21.07.2017

Am 21. Juli 2017 um 12:37 Uhr wurden die FF Kuchl und Löschzug Jadorf zu einem Verkehrsunfall auf der B159 bei KM 17,6 von der LAWZ Salzburg alarmiert.

Die ausgeflossenen Betriebsmittel wurden gebunden und die...

Baumwurf

09.07.2017

Nach einem kurzen aber schweren Gewitter mit starken Windböen wurden mehrere Bäume in Gasteig abgerissen und blockierten die Straße zum "Hochschaufler". Durch einen Anruf eines benachbarten Landwirtes wurde die FF...

Mittwoch Übungsthema - Freitag Einsatz: Gasgebrechen

05.07.2017

Am vergangenen Mittwoch stand GASGEBRECHEN als eins der Übungsthemen auf dem Programm. Heute - Freitag, 10:45 Uhr - hieße es: Einsatzbefehl für die Freiw. Feuerwehr Kuchl - Gasgebrechen - Erdgasrohr angebohrt -...

Tierbergung

29.06.2017

Leider konnten wir in diesem Fall nicht mehr helfen - die Kuh war schon länger tot. Ein aufmerksamer Fischer hatte das Tier in der Salzach gesichtet und der Polizei gemeldet. Die Freiwillige Feuerwehr Kuchl...

Erhöhte Waldbrandgefahr

20.06.2017

Verordnung der Bezirkshauptmannschaft Hallein Waldbrandschutz im politischen Bezirk Hallein vom 20.06.2017

Aufgrund der derzeitigen Witterungsverhältnisse (insbesondere Trockenheit) besteht in den Tennengauer...

Verkehrsunfall Kellau

10.05.2017

Sirenenalarm: - Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person - Lage unklar - Fahrer spricht nicht Deutsch - vermutlich PKW unter LKW - so lautete die Einsatzmeldung für die Freiwillige Feuerwehr Kuchl. Auf Grund...

Brandverdacht landwirtschaftliches Gebäude

01.05.2017

Am 1. Mai 2017 um 00:15 Uhr wurde die Feuerwehr Kuchl und Löschzug Jadorf zu einem Brand Landwirtschaftliches Gebäude alarmiert.

Beim Eintreffen konnte kein Brand festgestellt werden.

Die Umgebung wurde...

Schneelast ...

18.04.2017

An der Bundesstraße 159, kurz vor der Seppenbauernkreuzung in Kuchl, hatten sich die in Vollblüte stehenden Zweige eines sehr alten Obstbaumes durch die Schneelast so weit gesenkt, dass ein LKW diese streifte. Der...

Brandalarm im Holztechnikum

06.04.2017

Sirenenalarm nach dem ein Rauchmelder im Internatsteil des Holztechnikums Kuchl angeschlagen hatte. In einem versperrten Raum kam es aus ungeklärter Ursache zu einem Schwelbrand. Beim Eintreffen der Präfekten war...