Einsatzberichte

Ölspur

05.04.2021

Am 5. April 2021 um 14.20 Uhr wurde die FF Kuchl mittels Pager zu einem Öleinsatz alarmiert.

Eine Ölspur über mehrere Kilometer (Brennhoflehen über Ortszentrum bis zum Holztechnikum Kuchl) wurde mit Ölbindemittel...

Verkehrsunfall

01.04.2021

An dieser Kreuzung neben dem Haus in Georgenberg 108 kam und kommt es leider öfter zu Unfällen, obwohl die Lage relativ übersichtlich erscheint. Dieses Mal fuhr eine PKW-Lenkerin aus dem sogenannten Tischlpointweg...

Kleinbrand Gewerbebetrieb

17.03.2021

Am 17.03.2021 um 08:18 Uhr wurde die FF Kuchl (Markt und Jadorf) zu einem Brandeinsatz alarmiert.

Die Brandmeldeanalge eines Metall Gewerbebetriebes in Kellau löste den Alarm aus.

Der Brand konnte durch die...

Personenrettung aus Aufzug

16.03.2021

Am 16. März 2021 wurde die FF Kuchl (Markt und Jadorf) zu einer "Personenrettung aus Aufzug" alarmiert.

In einem Wohnhaus blieb ein Aufzug zwischen den Stockwerken stehen und 2 Personen konnten diesen nicht mehr...

Brand Silo

15.03.2021

Am 15. März 2021 um 09:35 Uhr wurde die FF Kuchl (Markt und Jadorf) zu einem "Brand Silo" alarmiert.

Bei einer Zimmerei in Unterlangenberg kam es zu einer Rauchentwicklung aus einem Spänesilo.

Die Einsatzkräfte...

Brandverdacht - Heizung

01.03.2021

Am 01. März 2021 um 08:02 wurde die FF Kuchl (Markt und Jadorf) zu einem Brandverdacht - Heizung in Weißenbach alarmiert (Stiller Alarm Pager).

Beim Eintreffen der Kräfte, konnte Rauch im Hackschnitzellagerraum...

Personenrettung aus Aufzug

02.01.2021

Am 2. Jänner 2021 um 15:23 Uhr wurde die FF Kuchl zu einer Personenrettung aus Aufzug alarmiert. Die FF Kuchl befreite, 2 Personen aus einem Aufzug und stellte danach die Funktionsfähigkeit des Aufzuges wieder...

Technischer Einsatz: Fahrräder am Eis (Bürgerausee)

02.01.2021

Am 02.01.2021 um 9:00 wurde die Feuerwehr Kuchl von einem aufmerksamen Feuerwehrmitglied informiert, dass 3 Fahrräder, von vermutlich Vandalen, auf die Eisfläche des Bürgerausees geworfen wurden. Um zu vermeiden...

Kuchl testet

13.12.2020

Die Massentestung der Marktgemeinde Kuchl am 13. Dez 2020, wurde von der Freiwilligen Feuerwehr Kuchl mit 19 Helfern unterstützt.

Bilder: FF Kuchl

Fahrzeug-Überschlag

07.11.2020

Erneuter Verkehrsunfall im Gemeindegebiet von Kuchl: Man spricht oft vom Glück im Unglück und das trifft auch auf diesen Unfall in den Morgenstunden zu. Der PKW einer Zeitungsausfahrerin war von der B 159 im...