Feuerwehrjugend

Mit voller Freude und Stolz erhielten unsere Jugendlichen bei der letzten Jugendübung die neuen Softshelljacken.
An diesem Samstag wurde die Erprobung Feuerwehrjugend Kuchl abgehalten. Dabei konnten auch zahlreiche Ehrengäste begrüßt werden.
Am Samstag den 15. Juli 2023 wurde der 42. Landesfeuerwehrjugendleistungsbewerb in Salzburg abgehalten.
Am Samstag, dem 1.4.2023, fand der diesjährige Wissentest der Feuerwehrjugend in der Zeugstätte der Freiwilligen Feuerwehr Golling statt.

Am Donnerstag konnte sich unsere Jugendgruppe über ihre neuen T-Shirts freuen.

Für das coole Design bedanken wir uns bei unserem kreativen Kameraden OBI Martin Wimmer und bei Fm Viktoria Kaindl für die grafische Aufbereitung. Vielen Dank auch an...

Am 14.1.2023 fand die 28. Skimeisterschaft der Salzburger Feuerwehrjugend in Neukirchen am Großvenediger statt.
Friedenslichtaktion der Feuerwehrjugend
14.00 - 16.00 Uhr vor dem Gasthof Römischer Keller
Unsere letzte Jugendübung führte uns nach Salzburg zum Landesfeuerwehrverband und der Landesfeuerwehrschule.

„Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person“ lautete der Übungsbefehl für die Jugendfeuerwehr Kuchl.
Baumpflanzaktion der Feuerwehrjugend
Die Feuerwehrjugend Österreich besteht aus 30.000 Mädchen und Burschen. Für jedes Mitglied soll in dieser Aktionswoche ein Baum gepflanzt werden. Im Bundesland Salzburg nehmen ca. 1.315 Jugendliche bei der...