Feuerwehrjugend

Während die Jugend fleißig die Knoten für die bald anstehende Erprobung übte ertönten die Glocken von Krampussen, welche sich dem Feuerwehrhaus näherten und unseren Jugendlichen einen Besuch abstatteten.
Trotzt einiger hiebe der Krampusse waren die...
Wassernixen, Schauspieler und Kameradschaftspflege
Letzen Donnerstag erhielt unsere Feuerwehrjugend die Möglichkeit das Feuerwehrhaus Jadorf und die dortigen stationierten Fahrzeuge zu besichtigen.

Durch die Mitglieder des Löschzuges wurden die Fahrzeuge und Räumlichkeiten inklusive...
Einmal eine andere Art der Feuerwehrjugend-Übung ...
Heute bereitete der 3. Zug die Übung für die Jugend zum Thema Brand vor. Da in den letzten beiden Wochen schon einzelne Bereiche einer Löschleitung geübt wurden konnte bei der heutigen Übung einsatzmäßig vorgegangen werden....
Heute fand das Bezirksfußballturnier der Feuerwehrjugend Tennengau bei uns in Kuchl in der Turnhalle des Holztechnikums statt. …
Nicht nur in der Schule geht es wieder los, sondern auch bei unserer Jugend wird wieder fleißig geübt. Nachdem wir letzte Woche mit einer Wasserschlacht in das neue Jugendjahr gestartet sind, stand in dieser Woche das Thema Brand am Plan. ...
Auch dieses Jahr gab es wieder einen XXL-Day bei dem die Jugendlichen 24h in der Feuerwehr verbringen und unterschiedliche Einsätze und Gemeinschaft erleben ...

Das Lager und der Bewerb ist alle zwei Jahre ein Erlebnis der besonderen Art und ein schöner Abschluss des Feuerwehrjugendjahres vor der Sommerpause.

Tag 1:

Begonnen hat das Lager Donnerstag mit dem Landesbewerb, bei dem wir mit der Feuerwehr...

Diese Woche wurde bei der Jugendfeuerwehr das Thema Verkehrsunfall durchgenommen. Nach einem kurzen Theorieteil wurde den Jugendlichen die Aufgabe gestellt aus einem "verunfallten Anhänger" drei Tennisbälle zu retten.

Es mussten einige Regeln...