Einsatzberichte

Öleinsatz B 159

08.03.2017

Am 8. März 2017 um 19:29 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Kuchl per Rufempfänger zu einem Öleinsatz alarmiert. Im Bereich der Autobahnabfahrt Kuchl bis einige hundert Meter auf der Bundesstraße B 159 Richtung...

Kein Faschingsscherz - Brand Gewerbebetrieb ...

28.02.2017

In der Nacht von Faschingsdienstag auf Aschermittwoch kam es in einem Gewerbebetrieb im Kuchler Ortsteil Garnei unbemerkt zu einem Brand. In der Produktionshalle war aus noch ungeklärter Ursache ein Dieselstapler...

Personenrettung aus Aufzug

28.02.2017

Am 1. März 2017 um Uhr 18.23 wurde die FF Kuchl und LZ Jadorf per stillen Alarm zu einer Personenrettung aus Aufzug alarmiert.

Bei Eintreffen am Einsatzort nähe dem Ortszentrum war eine Personen in einem Aufzug...

Tierrettung

22.02.2017

Kurz vor Mitternacht wurde die Freiwillige Feuerwehr Kuchl per Rufempfänger zu einer Tierrettung in den Ortsteil Moos gerufen. Ein Kuh namens Sigi (Sieglinde) war im Stall unglücklich gestürzt und konnte nicht...

LKW-Bergung

06.02.2017

Tief verschneite Wälder - wunderbare Winterlandschaft - schön zum Ansehen, aber es liegt auch nahe, dass man auf einer steilen Schneefahrbahn Ketten anlegen sollte. Ansonsten besteht die Gefahr, dass man mit...

Alarm im Mädcheninternat

31.01.2017

Alarm im Mädcheninternat - kein Filmtitel aus den 70er Jahren - sondern Realität: Um 01:06 Uhr riss der schrille Ton des Rufempfängers unsere Mitglieder aus den Betten. Brandmeldealarm im Holztechnikum Kuchl. Zu...

Öleinsatz

10.01.2017

Am 10. Jänner 2017 um 03.32 Uhr wurde die Feuerwehr Kuchl zu einem Öleinsatz durch die LAWZ Salzburg alarmiert.

Bei Be- und Entladearbeiten war bei einer Hydraulikleitung einer LKW Ladebordwand Öl ausgetreten. 

...

Fahrzeugbergung

05.01.2017

Am 05. Jänner 2017 um 15:46 Uhr wurde die Feuerwehr Kuchl mit Löschzug Jadorf zu einer Fahrzeugbergung alarmiert.

Ein PKW war bei einer Umkehrversuch im tiefen Schnee festgefahren. Das Fahrzeug konnte weder...

BRAND KELLER

29.12.2016

Am 29. Dezember 2016 um 19:24 Uhr wurde die Feuerwehr Kuchl mit dem Löschzug Jadorf zu einem Brand Keller im Gebiet Georgenberg alarmiert. Nach ersten Informationen handelte es sich um einen Gasaustritt und Rauch...

Baumwurf durch Föhnsturm

21.11.2016

Mehrere Bäume musste heute die Freiwillige Feuerwehr Kuchl entfernen. Im Ortsteil Weißenbach war Richtung Hallein die Straße blockiert. Der Föhnsturm hatte einen großen Ast abgerissen und mehrerer Bäume drohten...