Einsatzberichte

PKW-Brand auf der Autobahn

11.06.2019

Kurz nach 04:00 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Kuchl per Sirene alarmiert. Ein slowenischer Staatsbürger war mit seinem PKW auf der Tauernautobahn (Höhe Betriebsumkehr Taugl) mit einem Reh kollidiert....

PKW-Absturz

21.05.2019

Kurz nach 12:00 Uhr meldete die Landes-, Alarm- und Warnzentrale Salzburg den Absturz eines Fahrzeuges im Scheffauer Ortsteil Moosegg. In kürzester Zeit fuhren Kommando -, Rüstlösch - und Tank Kuchl, sowie Pumpe 1...

Aufräumen nach Verkehrsunfall

13.05.2019

Sehr großes Glück hatte ein Pensionist aus Golling, der auf der B 159 mit einem zweiten Fahrzeug kollidierte, danach auf einen Holzstoß krachte und anschließend seitlich auf der Straße zum liegen kam. Er konnte...

Fahrzeugbergung

28.04.2019

Am 28. April 2019 um 04:35 wurde die FF Kuchl und LZ Jadorf zu einer Fahrzeugbergung auf der Gasteigerstraße alarmiert. Laut Polizeibericht kam das Fahrzeug von der Strecke ab und stürzte über eine Böschung in...

Brand in Golling - Alarmstufe 3

25.04.2019

Am 25. April 2019 um 22.01 Uhr wurde die FF Kuchl mit LZ Jadorf zu einem Brand in Golling mit Alarmstufe 2 alarmiert.

In weiterer Folge wurde der Einsatz auf Alarmstufe 3 erweitert.

Die Mannschaft der FF Kuchl...

Menschenrettung nach Arbeitsunfall

22.03.2019

Fast genau um die Mittagszeit heute - nein, kein Probe- sondern reeller Sirenenalarm zur Menschenrettung im Ortsteil Georgenberg.

Ein Arbeiter war beim Fenster reinigen ca. 3 Meter in die Tiefe gestürzt und zog...

Verkehrsunfall mit drei Fahrzeugen

01.03.2019

Die Bereitschaftsgruppe 3 der FF Kuchl wurde heute zu Ausfäumungsarbeiten nach einem Verkehrsunfall auf der Steinsäulerkreuzung gerufen. In dem Unfall waren drei PKW verwickelt - Gott sei Dank keine eingeklemmten...

Aufräumen nach Verkehrsunfall

21.02.2019

Die FF Kuchl wurde am 21. Februar 2019 um 17:23 Uhr zum Aufräumen nach Verkehrsunfall alarmiert.

Bei der Autobahnabfahrt der A10 Ausfahrt Kuchl im Kreuzungsbereich mit der Bundesstraße kam es zu einer Kollision...

Freimachen Verkehrswege

13.01.2019

Am Sonntag 13. Jänner 2019 um 06:06 Uhr wurde die FF Kuchl und Löschzug Jadorf zu einem Einsatz: "Baum über Straße" alarmiert.

Im Bereich des Parkplatzes bei der Römerbrücke, war durch den nassen Schnee ein...

Schnee-Einsätze im neuen Jahr ...

07.01.2019

So wie in vielen anderen Gemeinden, brachte die extreme Witterungslage um den hl. 3-Königstag auch für die Freiwillige Feuerwehr Kuchl mehrere Einsätze, die sich aber Gott sei Dank in Grenzen hielten. 

Samstag,...