Ausbildungsberichte

Am 21. Februar 2024 fand eine Winterschulung zum Thema „BOS-Feuerwehr-Drohne“ statt.
Bei der Winterschulung der FF Kuchl (Markt und LZ Jadorf) war das Thema Erste Hilfe im Vordergrund
Am 24.1.2024 fand die erste Winterschulung der Feuerwehr Kuchl zu den Themen Akkubrände und Photovoltaik statt.
Auf der Seite https://netzsituation.salzburgnetz.at/ finden Sie aktuelle Information über Störungen im Stromnetz
25. Nov
Am Mittwoch, den 25. Oktober 2023 führte die FF Kuchl (Markt und Löschzug Jadorf) mit Unterstützung der FF Golling und FF Hallein, sowie der Polizei eine Gemeinschaftsübung durch.
Am 4. Oktober 2023 führte der 1. Zug der Freiwilligen Feuerwehr Kuchl eine anspruchsvolle Übung durch, bei der die Rettung von zwei verunfallten PKWs im Mittelpunkt stand.
Am Mittwoch, den 20. September 2023 wurde von der FF Kuchl (Markt und LZ Jadorf) gemeinsam mit der Bergrettung Hallein eine Übung durchgeführt.
Am Samstag, den 16.09.2023 fand in der Gemeinde Scheffau am Tennengebirge / Bezirk Tennengau eine Flughelferweiterbildung mit anschließender Waldbrandübung statt.
AIFER – Katastrophenschutzübung in Kuchl

Die Häufigkeit und Intensität von Naturkatastrophen nehmen stetig zu und stellen Einsatzkräfte und die Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben (BOS) vor zunehmend größere Herausforderungen in...