Ausbildungsberichte

Am 2. Oktober 2021 führte der Landesfeuerwehrverband Salzburg eine Flughelferweiterbildung mit anschließend großangelegter Waldbrandübung der Feuerwehren durch.
Am Mittwoch, den 29. September 2021 wurde von der FF Kuchl (Markt und LZ Jadorf) gemeinsam mit dem Roten Kreuz eine Gemeinschaftsübung durchgeführt.
Am Freitag den 10. Sept 2021 haben 3 Mitglieder der FF Kuchl (Markt und LZ Jadorf) beim Lehrgang Verkehrsregler teilgenommen.
Der jährliche Zivilschutz Probealarm findet dieses Jahr am SAMSTAG. DEN 02. OKTOBER 2021 statt.

Am 14.08.2021 fand für die Neuzugänge der FF Kuchl ein Grundausbildungstag statt.

Am Vormittag wurden die Organisation der Feuerwehr, die Brand- und Löschlehre, die AAO (Alarm- und Ausrückeordnung) sowie der Nachrichtendienst theoretisch...

Nach dem Hochwasser standen anstelle der Übung Aufräumarbeiten an. Es wurden die Feuerwehrautos, das Feuerwehrhaus sowie die Geräte gereinigt und gewartet.

Vielen Dank an Gerhard Brandauer für die Unterstützung und die Getränkespende.

Weiters...

Einsatzübung "Brand im Bauernhaus" ...
Unter Einhaltung aller notwendigen Corona-Maßnahmen übt auch die Freiwillige Feuerwehr Kuchl seit März wieder für den Ernstfall ...

Das Video zum Fahrsicherheitstraining der FF Kuchl

Sicherheits Fahrtechniktraining