Einsatzberichte

Brand im Industriebetrieb

10.11.2018

Gott sei Dank handelt es sich bei Brandmeldealarmen meistens um einen Fehlalarm - Dieses Mal nicht!

Kurz nach 22:00 Uhr melden die Rufempfänger: Brandmeldealarm in einem großen Industriebetrieb am Brennhoflehen....

Person in Salzach

10.11.2018

Am Kuchler Schwall - Stromschnellen auf der Salzach - gehen immer wieder Riversurfer ihrem Hobby nach. Dieser Hotspot ist schon lange kein Geheimtipp mehr und so waren dieses Mal Surfer aus Innsbruck im Wasser....

Sturmeinsatz

30.10.2018

Auch Kuchl blieb von Sturmeinsätzen nicht verschont - das Ausmaß war aber Gott sei Dank relativ überschaubar.

In Unterlangenberg mussten Baumteile entfernt werden und auf der St. Kolomaner Landesstraße hatte ein...

LKW Bergung

25.10.2018

Am 25. Oktober 2018 um 13.00 Uhr wurden Mitglieder der FF Kuchl und Mitarbeiter des Bauhofs Kuchl zu einer LKW Bergung gerufen.

Ein Sattelzugfahrzeug mit Auflieger hat die falsche Route mittels Navigationsgerät...

Brandsicherheitswache bei der ZDF-Serie "Die Bergretter"

02.10.2018

Die Freiwillige Feuerwehr Kuchl war schon einige Male bei diversen Filmaufnahmen mit dabei. Die Brandsicherheitswache beim Dreh der ZDF-Serie „Die Bergretter“ war aber schon etwas Besonderes.

 

Die aufwendig...

Suchaktion im Ortsteil Garnei

23.09.2018

In den Morgenstunden an diesem Sonntag wurde die Freiw. Feuerwehr Kuchl zu einer Suchaktion in den Ortsteil Garnei gerufen. Ein 22-jähriger war seit einiger Zeit abgängig. Nach dem der Abgängige von Bekannten und...

Schwerer Verkehrsunfall auf B 159

23.08.2018

Nach einem starken Gewitterregen wurde die Freiw. Feuerwehr Kuchl per Sirenenalarm zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 159 in Garnei gerufen. Aus ungeklärter Ursache war ein Fahrzeuglenker aus...

Badeunfall im Europaschutzgebiet Taugl ...

19.08.2018

Der Tauglbach zwischen Bad Vigaun und Kuchl ist auf der einen Seite ein Natur- und Europaschutzgebiet von erster Güte auf Grund der besonderen Landschaft und seltener Tierarten und bietet auf der anderen Seite ein...

Heizöl aus Tankwagen ausgelaufen

16.08.2018

Am 16. August 2018 um 17:24 Uhr wurde die FF Kuchl und LZ Jadorf zu einem Öleinsatz alarmiert. Alamierungstext: ÖLEINSATZ - 200 LITER HEIZÖL LAUFEN BEI TANKWAGEN AUS.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war schon...

Aufräumen nach Verkehrsunfall

08.08.2018

Am 8.8.2018 um 15:02 Uhr wurde die FF Kuchl und LZ Jadorf zu einem Einsatz: AUFRÄUMEN NACH VERKEHRSUNFALL alarmiert.

2 PKW waren zusammen gestossen. Die Fahrzeuge wurden von der Fahrbahn geschoben. Die Straße...