Seit über 130 Jahren (1884) sorgen die rund 200 Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Kuchl für die Sicherheit der Bevölkerung in der zweitgrößten Gemeinde des Tennengaues, um bei durchschnittlich 150 Einsätzen pro Jahr in Not geratenen Mitmenschen unentgeltlich zu helfen und Sachschäden zu vermeiden.

Teamwork, ständige Fort- und Weiterbildung, technisches Interesse, Idealismus und Zusammenhalt bilden das Grundgerüst für diese moderne Einsatzorganisation. Darüber und über die Menschen - die Frauen und Männer, die hinter den beeindruckenden Zahlen stehen - wollen wir  auf unserer neuen Homepage wieder berichten und sie dazu herzlich willkommen heißen …

Freiwillig – Für Sie – Kompetent

Freiwillige Feuerwehr Kuchl

//Ausbildung// Verkehrsregler

Am Freitag den 10. Sept 2021 haben 3 Mitglieder der FF Kuchl (Markt und LZ Jadorf) beim Lehrgang Verkehrsregler teilgenommen.

Feuerwehrnachwuchs

Wir gratulieren ganz herzlich Brandmeister Andreas HAUNSPERGER und seine Ehefrau Daniela zur Geburt ihrer Tochter Lea.

Zivilschutz Probealarm 2. Oktober 2021

Der jährliche Zivilschutz Probealarm findet dieses Jahr am SAMSTAG. DEN 02. OKTOBER 2021 statt.

2. Platz beim Plattenstechen

Die Feuerwehr Kuchl konnte beim Plattenstechen 2021 in Kuchl den 2. Platz erreichen.

Grundausbildungstag für unsere jungen Mitglieder

Am 14.08.2021 fand für die Neuzugänge der FF Kuchl ein Grundausbildungstag statt.

Am Vormittag wurden die Organisation der Feuerwehr, die Brand- und Löschlehre, die AAO (Alarm- und Ausrückeordnung) sowie der Nachrichtendienst theoretisch...

Ausgabe der neuen Feuerwehrhelme

Nachdem die alten Helme der Feuerwehr Kuchl das vorgeschriebene Verwendungsdatum überschritten hatten, wurde die Feuerwehr Kuchl (Markt und LZ Jadorf) mit neuen Helmen ausgestattet.

Im Vorfeld wurden diverse Helme begutachtet und getestet, die...

Nächste Termine:

Übung (LZ Jadorf) 22. Sept
22.09.2021 um 19:00 Uhr
Übung (Markt) 22. Sept
22.09.2021 um 19:00 Uhr