Seit über 130 Jahren (1884) sorgen die rund 200 Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Kuchl für die Sicherheit der Bevölkerung in der zweitgrößten Gemeinde des Tennengaues, um bei durchschnittlich 150 Einsätzen pro Jahr in Not geratenen Mitmenschen unentgeltlich zu helfen und Sachschäden zu vermeiden.

Teamwork, ständige Fort- und Weiterbildung, technisches Interesse, Idealismus und Zusammenhalt bilden das Grundgerüst für diese moderne Einsatzorganisation. Darüber und über die Menschen - die Frauen und Männer, die hinter den beeindruckenden Zahlen stehen - wollen wir  auf unserer neuen Homepage wieder berichten und sie dazu herzlich willkommen heißen …

Freiwillig – Für Sie – Kompetent

Freiwillige Feuerwehr Kuchl

Aufräumarbeiten nach Hochwasser

Nach dem Hochwasser standen anstelle der Übung Aufräumarbeiten an. Es wurden die Feuerwehrautos, das Feuerwehrhaus sowie die Geräte gereinigt und gewartet.

Vielen Dank an Gerhard Brandauer für die Unterstützung und die Getränkespende.

Weiters...

Neue Organisation der FF Kuchl

Anbei die neue Organisation der FF Kuchl

Auch als Downlaod (PDF)

125 Jahre Löschzug Jadorf

Am 7. April 1896 um Mitternacht brach im Kuchler Markt ein Brand im Stall beim „Ganglgut“ aus, was großes Aufsehen erregte: Da die benachbarten Gebäude teilweise an das Brandobjekt angebaut waren, war die Befürchtung groß, dass sich der Brand auf den...

70. Geburtstag Pfarrer Gerhard Mühlthaler

Vor kurzem feierte unser Pfarrer Gerhard Mühlthaler seinen 70. Geburtstag.

Zu diesem Anlass überraschten OFK ABI Gerhard Scherfl, Löschzugskommandant BI Christian Mayr sowie OFK Stv. HBI Johannes Struber unseren Pfarrer mit einem Geschenkskorb und...

3 neue "Goldene" bei der Feuerwehrjugend

3 Jugendliche aus der Feuerwehr Kuchl und 5 Jugendliche aus der Feuerwehr Adnet konnten sich nach langer Wartezeit dem Bewerb um das Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in Gold stellen.

Fit For Fire - wings for life - world run

Beim Wings for Life - World Run habe folgende Mitglieder der FF Kuchl mitgemacht.

Frei nach dem Motto:

FIT FOR FIRE

Nächste Termine:

Übung (Markt) 1. Sept
01.09.2021 um 19:00 Uhr
Übung (LZ Jadorf) 1. Sept
01.09.2021 um 19:00 Uhr
Übung (Markt) 8. Sept
08.09.2021 um 19:00 Uhr
Übung (LZ Jadorf) 8. Sept
08.09.2021 um 19:00 Uhr