Seit über 130 Jahren (1884) sorgen die rund 200 Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Kuchl für die Sicherheit der Bevölkerung in der zweitgrößten Gemeinde des Tennengaues, um bei durchschnittlich 150 Einsätzen pro Jahr in Not geratenen Mitmenschen unentgeltlich zu helfen und Sachschäden zu vermeiden.

Teamwork, ständige Fort- und Weiterbildung, technisches Interesse, Idealismus und Zusammenhalt bilden das Grundgerüst für diese moderne Einsatzorganisation. Darüber und über die Menschen - die Frauen und Männer, die hinter den beeindruckenden Zahlen stehen - wollen wir  auf unserer neuen Homepage wieder berichten und sie dazu herzlich willkommen heißen …

Freiwillig – Für Sie – Kompetent

Freiwillige Feuerwehr Kuchl

Fit For Fire - wings for life - world run

Beim Wings for Life - World Run habe folgende Mitglieder der FF Kuchl mitgemacht.

Frei nach dem Motto:

FIT FOR FIRE

Kommandoübergabe bei der Freiwilligen Feuerwehr Kuchl

Am 7. Mai 2021 wurde das Amt des Ortsfeuerwehrkommandanten der Freiwilligen Feuerwehr Kuchl nach 20 Jahren von Brandrat Rupert Unterwurzacher an Hauptbrandinspektor Gerhard Scherfl übergeben. Die Marktgemeinde Kuchl ist, gemessen an der...

Und wieder gibt es Feuerwehrnachwuchs

Wir freuen uns sehr das zweite Mal dieses Jahr Feuerwehrnachwuchs bekannt geben zu dürfen.

Wir gratulieren ganz herzlich Bm Richard RUSSEGGER und seiner Ehefrau Franziska zur Geburt ihrer Tochter.

Cäcilia Anna hat am 30. April 2021 um 07:01 Uhr...

Übung im Abbruchhaus ...

Einsatzübung "Brand im Bauernhaus" ...

Feuerwehrnachwuchs

Wir freuen uns sehr den Feuerwehrnachwuchs bekannt geben zu dürfen.

Endlich wieder Übungen bei der Jugend

Nach der langen Zwangspause gibt es seit 3 Wochen auch bei unserer Jugend ...

Nächste Termine:

Übung Gruppe B - 09. Juni
09.06.2021 um 19:00 Uhr