Nächtliche Suchaktion

Einsatzleiter: ABI Rupert Unterwurzacher

Eingesetzte Kräfte: Freiwillige Feuerwehr Kuchl, Löschzug Jadorf, Polizei

Fahrzeuge:

03:22 Uhr in der Früh ist nicht unbedingt die ideale Zeit, um durch den schrillen Ton des Rufempfängers aus dem Bett gerufen zu werden - aber es hilft nichts: Ein - nach einer Feier - seit Stunden abgängiger Student war in der Nacht auf den 1. Mai der Grund für eine Suchaktion der Freiwilligen Feuerwehr Kuchl, die über die LAWZ Salzburg alarmiert wurde.

Nach der Besprechung mit der Polizei stand fest, dass es sich beim Abgängigen um einen 18-jährigen Student, in blauer Jeans, blaue Sneaker handelt, dessen Foto an die Einsatzkräfte verteilt wurde. Die Handypeilung ergab leider keine konkreten Anhaltspunkte. Das Suchgebiet wurde durch den Einsatzleiter in verschiedene Bereiche eingeteilt. Eine Suchhundestaffel wurde ebenfalls alarmiert.

In Zusammenarbeit von Polizei und Feuerwehr konnte der Abgängige innerhalb kurzer Zeit - Gott sei Dank gesund - vom Team Pumpe Kuchl aufgefunden werden. Nach gut einer Stunde konnten die Einsatzkräfte der Freiw. Feuerwehr Kuchl wieder ihren wohlverdienten Schlaf fortsetzen ...

Bild: ABI Rupert Unterwurzacher