Arbeitsunfall - Hilfeleistung

16.07.2018

Einsatzleiter: OFK-Stv. HBI Struber Johann

Eingesetzte Kräfte: FF Kuchl und Löschzug Jadorf

Fahrzeuge:

Einsatzbeschreibung:

Die Feuerwehr Kuchl und Löschzug Jadorf wurde am 16.07.2018 am Nachmittag vom Rotem Kreuz zu einem Forstunfall alarmiert. 

Dabei wurde festgestellt das ein Arbeiter im Wald von einem Baum eingeklemmt wurde, dieser konnte jedoch bereits von seinem Arbeitskollegen befreit werden. 

Die eingesetzte Mannschaft der FF Kuchl und Löschzug Jadorf unterstützte das Rote Kreuz bei der Rettung und Versorgung der verletzten Person. Diese wurde in der steilen Böschung in eine Rettungstrage gebettet und danach auf eine, für den Hubschrauber zugängliche Stelle, abtransportiert. 

Die verletzte Person wurde danach mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen. 

Die Feuerwehr Kuchl und Löschzug Jadorf konnte nach 2 Stunden wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

 

Einsatzleiter: OFK Stv. HBI Struber Johann