Einsatzberichte

Tödlicher Verkehrsunfall in Kuchl

12.08.2017

Um 22:10 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Kuchl von der Landes-, Alarm- und Warnzentrale Salzburg über Sirene und Rufempfänger alarmiert: Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person in Kellau B 159 Nähe Zirkuszelt...

Türoffnung Notfall

05.08.2017

Am 5. August 2017 um 17:06 Uhr wurden die Feuerwehr Kuchl und Löschzug Jadorf zu einer Türöffnung NOTFALL alarmiert.

Durch die Feuerwehr Kuchl wurden für das Rote Kreuz Salzburg eine Tür gewaltsam geöffnet um den...

Unwetter Sturm

02.08.2017

Am 2. August 2017 um 16.23 Uhr wurden die Feuerwehr Kuchl und Löschzug Jadorf wegen einem Unwetter alarmiert. Auf der B159 im Bereich Garnei waren Bäume über die Fahrbahn gestürzt.

Durch die Feuerwehr wurde der...

Brand - Kapelle

28.07.2017

Am 28. Juli 2017 um 16:17 Uhr wurde die Feuerwehr Kuchl und Löschzug Jadorf zu einem Brand in Kellau alarmiert.

Bei einer Kapelle hatte eine Holzfigur zu brennen begonnen. Die Eigentümer konnten den Brand selbst...

Alarmstufe 3 - Brand - Medezinisches Zentrum - Bad Vigaun

26.07.2017

Am 26. Juli 2017 um 15:53 Uhr wurde die Feuerwehr Kuchl und Löschzug Jadorf zu einem Brand - Alarmstufe 3 - im Medezinischen Zentrum - Bad Vigaun alarmiert.

Im Dachbereich war ein Feuer ausgebrochen welches...

Verkehrsunfall

21.07.2017

Am 21. Juli 2017 um 12:37 Uhr wurden die FF Kuchl und Löschzug Jadorf zu einem Verkehrsunfall auf der B159 bei KM 17,6 von der LAWZ Salzburg alarmiert.

Die ausgeflossenen Betriebsmittel wurden gebunden und die...

Baumwurf

09.07.2017

Nach einem kurzen aber schweren Gewitter mit starken Windböen wurden mehrere Bäume in Gasteig abgerissen und blockierten die Straße zum "Hochschaufler". Durch einen Anruf eines benachbarten Landwirtes wurde die FF...

Mittwoch Übungsthema - Freitag Einsatz: Gasgebrechen

05.07.2017

Am vergangenen Mittwoch stand GASGEBRECHEN als eins der Übungsthemen auf dem Programm. Heute - Freitag, 10:45 Uhr - hieße es: Einsatzbefehl für die Freiw. Feuerwehr Kuchl - Gasgebrechen - Erdgasrohr angebohrt -...

Tierbergung

29.06.2017

Leider konnten wir in diesem Fall nicht mehr helfen - die Kuh war schon länger tot. Ein aufmerksamer Fischer hatte das Tier in der Salzach gesichtet und der Polizei gemeldet. Die Freiwillige Feuerwehr Kuchl...

Erhöhte Waldbrandgefahr

20.06.2017

Verordnung der Bezirkshauptmannschaft Hallein Waldbrandschutz im politischen Bezirk Hallein vom 20.06.2017

Aufgrund der derzeitigen Witterungsverhältnisse (insbesondere Trockenheit) besteht in den Tennengauer...