Feuerwehrjugend

Unsere letzte Jugendübung führte uns nach Salzburg zum Landesfeuerwehrverband und der Landesfeuerwehrschule.

„Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person“ lautete der Übungsbefehl für die Jugendfeuerwehr Kuchl.
Baumpflanzaktion der Feuerwehrjugend
Die Feuerwehrjugend Österreich besteht aus 30.000 Mädchen und Burschen. Für jedes Mitglied soll in dieser Aktionswoche ein Baum gepflanzt werden. Im Bundesland Salzburg nehmen ca. 1.315 Jugendliche bei der...
Auch dieses Jahr gab es wieder einen XXL-Day bei dem die Jugendlichen 24h in der Feuerwehr verbringen und unterschiedliche Einsätze und Gemeinschaft erleben durften.
Dieses Jahr konnte endlich wieder das Jugendlager samt Bewerb der Feuerwehrjugend Salzburg stattfinden.

Am 21.04.2022 hatte die Feuerwehrjugend Kuchl die Möglichkeit, die Freiwillige Feuerwehr Hallein zu besuchen. Dort bekamen wir eine Führung durch das Feuerwehrhaus und konnten den Fuhrpark sowie die Bezirks-, Alarm- und Warnzentrale besichtigen. ...

Am Samstag, den 9.4.2022, fand der Wissenstest der Feuerwehrjugend in Rußbach statt. Beim Wissenstest können die Jugendlichen der Feuerwehrjugend Ihr Wissen und Können rund um Themen wie Dienstgrade, Brand- und Löschlehre, Formalexerzieren,...

Am Samstag, den 25. Sept 2021 fand in Kuchl der Wissenstest der Feuerwehrjugend 2021 statt.
3 Jugendliche aus der Feuerwehr Kuchl und 5 Jugendliche aus der Feuerwehr Adnet konnten sich nach langer Wartezeit dem Bewerb um das Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in Gold stellen.
Nach der langen Zwangspause gibt es seit 3 Wochen auch bei unserer Jugend ...