3 Einsätze am Nikolaustag

06.12.2018

Einsatzleiter: ABI Rupert Unterwurzacher

Eingesetzte Kräfte: FF Kuchl, LZ Jadorf, Polizei ...

Gleich zu drei Einsätzen wurde die Freiwillige Feuerwehr Kuchl am Nikolaustag gerufen. Aber nicht, um brave Kinder zu belohnen, sondern um in Not geratenen Menschen zu helfen:

Nachdem die kleine Hanna ihre Mutti zu Mittag hinaus gesperrt hatte, wurde die FF Kuchl zu einer Türöffnung alarmiert. Gott sei Dank konnte die Tür rasch geöffnet und die kleine Dame von ihrer Mama wieder beruhigt werden.

Kurz nach 18:00 Uhr wurde die FF Kuchl wieder alarmiert: Die LAWZ Salzburg meldete eine Personenrettung aus einem Lift. Auch hier war ein kleines Mädchen im Lift eingesperrt. Die defekte Liftkabine wurde durch die Einsatzkräfte der FF Kuchl in das nächst höhere Stockwerk angehoben und das Mädchen aus dem Lift befreit.

Genau zur gleichen Zeit ereignete sich auf der sogenannten "Seppenbauernkreuzung" im Markt ein Verkehrsunfall mit drei Fahrzeugen - Gott sei Dank "nur" mit Sachschaden. Auch hier leisteten die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Kuchl Hilfe. Ausfließendes Öl wurde gebunden und die Fahrbahn gesäubert.

Bilder: HFm Melanie Eppacher, HV Stefan Vötter