Verkehrsunfall Nähe Tankstelle

26.11.2018

Einsatzleiter: ABI Rupert Unterwurzacher (OFK)

Eingesetzte Kräfte: FF Kuchl, LZ Jadorf, Rotes Kreuz, Polizei, Abschleppunternehmen

Fahrzeuge:

Alarmierung durch LAWZ Salzburg über Rufempfänger: Aufräumen nach Verkehrsunfall, Ortsteil Moos ...

Schon beim Eintreffen der Einsatzkräfte im Feuerwehrhaus, zeigt der große Bildschirm im Umkleideraum den genauen Einsatzort durch unser Informationssystem feuerwehreinsatz.info an. Innerhalb kürzester Zeit rückt die Hauptwache der Freiwilligen Feuerwehr Kuchl und der Löschzug Jadorf aus. Auf der Bundesstraße 159 hat sich bereits ein Stau gebildet.

Die Erkundung durch den Einsatzleiter ergibt, dass keine Verletzten gefährdet sind. Ein PKW ist bei der Tankstellenausfahrt mit einem anderen PKW zusammengestoßen. Öl rinnt aus, Der Fahrer des einen Fahrzeuges und die Lenkerin des zweiten Fahrzeuges mit Baby weisen keine sichtbaren Verletzungen auf, werden aber zur Sicherheit den eintreffenden Kräften des Roten Kreuzes übergeben, die sie zur Untersuchung ins Krankenhaus bringen. Die Einsatzkräfte der FF Kuchl sperren die Bundesstraße, um ein gefahrloses Arbeiten zu ermöglichen. Der Verkehr wird über die Tankstelle umgeleitet, Brandschutz aufgebaut, das Öl gebunden und die Straße gereinigt. Nach der Aufnahme des Unfalls durch die Polizei werden die zwei beschädigten Fahrzeuge an den Straßenrand verbracht und von Abschleppfirmen abgeholt.

Bilder: HV Rupert Unterwurzacher