Fahrzeug-Überschlag

07.11.2020

Einsatzleiter: BR Rupert Unterwurzacher (OFK)

Eingesetzte Kräfte: FF Kuchl (Hauptwache Kuchl und Löschzug Jadorf), Polizei, Rotes Kreuz. Abschleppunternehmen

Erneuter Verkehrsunfall im Gemeindegebiet von Kuchl: Man spricht oft vom Glück im Unglück und das trifft auch auf diesen Unfall in den Morgenstunden zu. Der PKW einer Zeitungsausfahrerin war von der B 159 im Ortsteil Kellau abgekommen, touchierte einen Stromkasten in einer Hauseinfahrt, überschlug sich und blieb auf der Fahrerseite liegen.

Das Fahrzeug wurde von beherzten Ersthelfern auf die Räder gestellt und die Fahrzeuglenkerin aus dem PKW gerettet. Das Rote Kreuz übernahm die Betreuung. Die Beamten der Polizeiinspektion Golling nahmen den Unfall auf. Die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Kuchl bauten den Brandschutz auf, die Einsatzstelle wurde abgesichert, der Verkehr geregelt, Batterie abgeklemmt und Aufräumungsarbeiten durchgeführt.

Nach einer Stunde konnte wieder in die Feuerwehrhäuser eingerückt werden.

Bilder: HV Stefan Vötter