Verkehrsunfall A 10

21.09.2016

Einsatzleiter: ABI

Fahrzeuge:

Um 13:18 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Kuchl zu einem schweren Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person auf der Tauernautobahn Richtung Villach gerufen. Kurz vor der Kontrollstelle Kuchl war ein PKW ungebremst in das Heck eines zur Absicherung aufgestellten LKW's der ASFINAG geprallt. Die Straßenmeisterei führte in diesem Bereich Markierungsarbeiten durch, der rechte Fahrstreifen war gesperrt.

Die Lenkerin hatte unwahrscheinliches Glück im Unglück: Ihr Fahrzeug wurde zwar im Frontbereich stark beschädigt, die Lenkerin konnte aber dank des Aufpralldämpfelementes am Heck des LKW's mit relativ leichten Verletzungen gerettet werden. Sie wurde vom Roten Kreuz betreut und ins Krankenhaus eingeliefert.

Die Freiwillige Feuerwehr Kuchl führte Aufräumarbeiten durch und konnte nach einer Stunde wieder in die Feuerwehrhäuser einrücken.

Bilder: ABI Rupert Unterwurzacher