05.05.2021

Einsatzleiter: Bm Struber Johannes/OBI Scherfl Gerhard

Eingesetzte Kräfte: FF Kuchl (Hauptwache Kuchl und LZ Jadorf) Rotes Kreuz (Notarzt, C6) , Polizei

Fahrzeuge:

Um 06:49 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Kuchl von der LAWZ Salzburg zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert. Der Einsatzort lag im Kuchler Gemeindegebiet auf der St. Kolomaner Landesstraße bei Km 3,6.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte lag das verunfallte Fahrzeug neben der Straße auf dem Dach.

Der Lenker konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien.

Einsatzstelle absichern, Brandschutz aufbauen, Fahrzeug sichern und Straße sperren waren die Aufgaben der FF Kuchl.

Der kurz danach eingetroffene Rettungshubschrauber brauchte nicht mehr eingesetzt werden.

Nach den Aufräumungsarbeiten konnten die Freiw. Feuerwehr Kuchl nach eineinhalb Stunden wieder einrücken

Bilder: Rupert Unterwurzacher