PKW gegen Baum ...

03.07.2019

Einsatzleiter: ABI Rupert Unterwurzacher

Eingesetzte Kräfte: FF Kuchl Hauptwache, LZ Jadorf, Rotes Kreuz, Polizei, Abschleppunternehmen, Bauhof Kuchl

Fahrzeuge:

Einsatzbeschreibung:

Sirenenalarm um 01:15 Uhr: PKW gegen Baum - vermutlich eingeklemmte Personen ...

Diese Meldung ließ zu nachtschlafender Zeit die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr aus den Betten aufschrecken. Ein PKW war mit drei Schülern in der Untermarktstraße unterwegs, rammte zuerst eine Verkehrsinsel mit dazugehörendem Schild, bog eine Straßenlaterne nieder und prallte an einem Baum …

… ein wahres Wunder, dass die drei Insassen nur relativ leicht verletzt wurden. Aufmerksame Nachbarn hörten den lauten Aufprall und alarmierten die Rettungskräfte, die innerhalb kürzester Zeit Erste Hilfe leisteten. Die drei Verletzten wurden vom Roten Kreuz in Salzburger Krankenhäuser gebracht. Nach gut einer Stunde konnten die Mitglieder der Hauptwache Kuchl und vom Löschzug Jadorf nach dem Abtransport des Totalschadens wieder in die Feuerwehrhäuser einrücken.

Bilder: Bm Rupert Unterwurzacher (FF Kuchl)