Fahrzeugbergung

28.04.2019

Einsatzleiter: OFK Stv. HBI Johann Struber

Eingesetzte Kräfte: FF Kuchl, LZ Jadorf, Polizei, Rotes Kreuz

Fahrzeuge:

Einsatzbeschreibung:

Am 28. April 2019 um 04:35 wurde die FF Kuchl und LZ Jadorf zu einer Fahrzeugbergung auf der Gasteigerstraße alarmiert. Laut Polizeibericht kam das Fahrzeug von der Strecke ab und stürzte über eine Böschung in einen Wald. Durch den Aufprall auf mehrere Bäume wurde das Fahrzeug zum Glück gestoppt. Nicht auszudenken was passiert wäre, wenn das Fahrzeug noch weiter in den tiefen Graben gestürzt wäre. Zwei Personen wurden unbestimmten Grades verletzt und ins Unfallkrankenhaus nach Salzburg gebracht. Ein weiterer Mitfahrer blieb unverletzt. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. 

Die Einsatzkräfte der Freiw. Feuerwehr Kuchl bargen das verunfallte Fahrzeug mittels Seilwinde und säuberten die Einsatzstelle. Nach eineinhalb Stunden konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken.