// EINSATZ // Zimmerbrand im Dachgeschoss

24.11.2022

Einsatzleiter: OFK ABI Gerhard SCHERFL

Eingesetzte Kräfte: FF Kuchl (Markt und LZ Jadorf), Rotes Kreuz, Polizei

Fahrzeuge:

Einsatzbeschreibung:

Am 24. November 2022 um 19.12 Uhr wurde die FF Kuchl (Markt und LZ) Jadorf mit dem Alarmstichwort Dachstuhlbrand alarmiert.

In einem Einfamilienhaus im Ortsteil Markt ist in einem Zimmer im Dachgeschoss ein Brand ausgebrochen.

Ein Atemschutztrupp der FF Kuchl ging zur Brandbekämpfung vor, gleichzeitig wurde die Wasserversorgung von der nahegelegenen Salzach aufgebaut.

Durch den gezielten Einsatz konnte der Brand rasch gelöscht werden. Danach wurde der Bereich mittels einer Wärmebildkamera auf eventuelle Glutnester kontrolliert.

Die Einsatzstelle wurde der Polizei zur Feststellung der Brandursache übergeben.

Nach ca. 2 ½ Stunden konnten die Kräfte der FF Kuchl wieder einrücken.

Bilder und Bericht: FF Kuchl