// EINSATZ // LKW Brand

07.02.2023

Eingesetzte Kräfte: FF Kuchl, Rotes Kreuz, Polizei

Fahrzeuge:

Einsatzbeschreibung:

Am Dienstag, den 7. Februar 2023 um 14.48 Uhr wurde die FF Kuchl (Markt und LZ Jadorf) zu einem LKW Brand bei der Auffahrt zur A10 alarmiert.

Beim Eintreffen der FF Kuchl war am LKW augenscheinlich kein Brand feststellbar.

Nach der näheren Erkundung und Öffnung der Fahrertür war eine sehr starke Verrauchung in der Fahrerkabine ersichtlich.

Der Brand wurde schließlich im Bereich unter dem Beifahrersitz lokalisiert.

Der Brand wurde mittels HD-Rohr gelöscht und die in Brand geratenen Gegenstände aus dem Fahrzeug geräumt.

Nach Kontrolle mit der Wärmbildkamera konnte Brand ausgegeben werden.

Der LKW wurde nach Absprache mit der Polizei in die nächstgelegene Bushaltestelle gefahren und die Einsatzstelle der Polizei übergeben.

Es gab keine verletzen Personen. Das Rote Kreuz war vor Ort

Bilder und Bericht: FF Kuchl