// EINSATZ // Brandeinsatz Alarmstufe 2

11.09.2022

Einsatzleiter: OFK ABI Gerhard SCHERFL

Eingesetzte Kräfte: FF Kuchl (Markt und LZ Jadorf), FF Golling, FF Bad Vigaun, Rotes Kreuz, Polizei

Fahrzeuge:

Am Sonntag den 11. September 2022 um 00.43 Uhr wurde die FF Kuchl (Markt und LZ Jadorf) zu einen Brand alarmiert.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand das Carport mit 3 Personenkraftwagen bereits im Vollbrand und der Brand hat sich bereits auf das Nachbargebäude übergegriffen.

Durch den Einsatzleiter wurde sofort Alarmstufe 2 ausgelöst und FF Golling und FF Bad Vigaun zusätzlich alarmiert.

Der erste Löschangriff konzentrierte sich auf den Schutz der angrenzenden Wohngebäude.

Danach wurden der Vollbrand des Carports und der Garage mit den Personenkraftwagen mit mehren Rohren bekämpft.

Im Einsatz standen 10 Atemschutztrupps der Feuerwehren Kuchl, Golling und Bad Vigaun.

Nach 2 Stunden konnte Brand aus gegeben werden.

Personen wurden keine verletzt.

Nachlöscharbeiten dauerten noch bis in die Morgenstunden des Sonntags.

Bilder und Bericht: FF Kuchl