// EINSATZ // BRAND Landwirtschaftliches Nebengebäude

24.04.2024

Einsatzleiter: OFK ABI Gerhard SCHERFL

Eingesetzte Kräfte: RK Hallein, Polizei Golling, FF Golling, FF Bad Vigaun, FF Kuchl (Markt und LZ Jadorf),

Am Mittwoch, den 24. April 2024 um 05:52 Uhr wurde die Feuerwehr Kuchl zu einem Brand eines landwirtschaftlichen Gebäudes alarmiert.

Aufgrund der Lagemeldung des Notrufers wurde von der LAWZ Salzburg sofort auf Alarmstufe 2 erhöht und die Feuerwehren Golling und Bad Vigaun wurden zusätzlich alarmiert.

Ein landwirtschaftliches Nebengebäude stand im Vollbrand.

Um den Brand zu bekämpfen, wurde mit 5 Strahlrohren rund um das Gebäude ein umfassender Löschangriff gestartet und eine Wasserversorgung aus dem umliegenden Hydranten und Bassins aufgebaut.

Für die Brandbekämpfung und Nachlöscharbeiten standen 9 Atemschutztrupps im Einsatz.

Ein Übergreifen des Brandes auf das nahegelegene Stallgebäude konnte verhindert werden, Tiere kamen dabei keine zu Schaden.

Brand aus konnte um 08:05 Uhr gegeben werden.

Vielen Dank an unsere Nachbarfeuerwehren für die perfekte Zusammenarbeit!

Einsatzübersicht:

Rotes Kreuz Hallein: 4 Personen, 2 Fahrzeuge