Brandeinsatz - Garnei

06.03.2020

Einsatzleiter: OFK Stv. HBI Johann Struber

Eingesetzte Kräfte: FF Kuchl (Hauptwache und Löschzug Jadorf), Polizei, Rotes Kreuz

Fahrzeuge:

Einsatzbeschreibung:

Am Samstag. 07. März 2020 um 23:24 Uhr wurde die Hauptwache Kuchl und Löschzug Jadorf zu einem Brandeinsatz alarmiert. Die Einsatzmeldung lautete: Brand - Zimmer, Küche, Garnei ...

Nach kurzer Ausrückezeit konnte Einsatzleiter HBI Struber Johann bei der Anfahrt erkennen, dass es sich um den Vollbrand eines Bushäuschen handelte. Mit zwei HD-Rohren und unter schwerem Atemschutz konnte der Brand rasch unter Kontrolle gebracht werden. Während des Einsatzes war die B 159 auf Grund der starken Rauchentwicklung für den Verkehr teilweise gesperrt. 

Nach Kontrolle mit der Wärmebildkamera und den Nachlöscharbeiten Stunden konnten die Einsatzkräfte nach eineinhalb Stunden in die Feuerwehrhäuser Kuchl und Jadorf wieder einrücken.

Bilder: Bm Rupert Unterwurzacher