Brand rechtzeitig bemerkt ...

03.12.2019

Einsatzleiter: ABI Rupert Unterwurzacher

Eingesetzte Kräfte: Freiw. Feuerwehr Kuchl - Hauptwache, LZ Jadorf, Polizei, Rotes Kreuz

Fahrzeuge:

Am 3. Dez 2019 um 23.17 Uhr wurde die FF Kuchl (Hauptwache und LZ Jadorf) zu einem Brandverdacht von der Landes, Alarm- und Warnzentrale Salzburg alarmiert. Nach Flämmarbeiten war im Dachstuhl eines Hauses in der Marktstraße ein Glimmbrand entstanden. Gott sei Dank bemerkten die Hausbewohner den Geruch, alarmierten die Feuerwehr und bekämpften den Brand mit einem tragbaren Handfeuerlöscher.

Die Freiwillige Feuerwehr Kuchl führte nach der Erkundung mittels Wärmebildkamera (+ 450° C) eine Überdruckbelüftung im verrauchten Dachboden und mittels Hochdruck Nachlöscharbeiten durch.

Nach 45 Minuten konnten die Einsatzkräfte der Hauptwache Kuchl und vom Löschzug Jadorf wieder in die Feuerwehrhäuser einrücken.