BRAND KELLER

29.12.2016

Einsatzleiter: ABI Rupert Unterwurzacher

Eingesetzte Kräfte: Freiw. Feuerwehr Kuchl, Löschzug Jadorf, Rotes Kreuz, Polizei, SAAG,

Am 29. Dezember 2016 um 19:24 Uhr wurde die Feuerwehr Kuchl mit dem Löschzug Jadorf zu einem Brand Keller im Gebiet Georgenberg alarmiert. Nach ersten Informationen handelte es sich um einen Gasaustritt und Rauch im Keller. Aus diesem Grund wurde mit schwerem Atemschutz und einem Gasmessgerät die Lage erkundet, gleichzeitig wurde eine Überdruckbelüftung aufgebaut.  Nach der Kontrolle konnte durch die Einsatzkräfte wieder Entwarnung gegeben werden.Eine Person wurde vor Ort vom Rot Kreuz versorgt und anschließend ins Krankenhaus eingeliefert. Nachdem sicher gestellt wurde, dass keine weitere Gefährdungslage besteht, konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken.