Verkehrsunfall B 159

05.09.2016

Einsatzleiter: ABI Rupert Unterwurzacher

Fahrzeuge:

Um 17:02 Uhr wird die Freiwillige Feuerwehr Kuchl zur Menschenrettung nach einem Verkehrsunfall gerufen. Kurz nach dem Sirenenalarm rücken die ersten Einsatzkräfte der Hauptwache Kuchl und vom Löschzug Jadorf aus. In der Nähe der Bushaltestelle im Ortsteil Garnei waren zwei Fahrzeuge auf der Bundesstraße 159 miteinander zusammen gestoßen, wobei ein PKW seitlich zum Liegen kommt.

Beide Fahrzeuglenkerinnen konnten verletzt aus den schwer beschädigten Fahrzeugen gerettet werden. Das Rote Kreuz übernahm die Versorgung der Patientinnen und auch die Polizei war bereit vor Ort. Während der Aufräumungsarbeiten wurde die B 159 einseitig gesperrt. Nach gut einer Stunde konnten sämtliche Einsatzkräfte wieder einrücken.

Bilder: FF Kuchl (Lm Wolfgang Brandauer)