Öleinsatz - Dieseltank LKW

20.12.2019

Einsatzleiter: OFK Stv. HBI Johann Struber

Eingesetzte Kräfte: FF Kuchl (Hauptwache und Löschzug Jadorf), Polizei, Fachwerkstätte LKW

Fahrzeuge:

Einsatzbeschreibung:

Am 20. Dez 2019 um 08:01 Uhr wurde die Feuerwehr Kuchl (Hauptwache und Löschzug Jadorf) zu einem Öleinsatz im Gemeindegebiet Georgenberg alarmiert.

Der Dieseltank eines LKW wurde bei einem Wendemanöver beschädig.

Die Ölspur auf der L210 hatte eine Länge von ca. 500 Meter und wurden von den Einsatzkräften mit Bioversal entsprechend gebunden.

Die Betriebsmittel des bereits abgestellte LKW wurden zum einem mit Ölbindemittel gebunden.

Der restliche Inhalt der zwei Dieseltanks wurde in dichte Behältnisse umgepumpt.

Die Einsatzkräfte konnten nach 2 Stunden wieder einrücken.

Bilder und Bericht: FF Kuchl