Küchenbrand

Einsatzleiter: OFK BR Rupert Unterwurzacher

Eingesetzte Kräfte: FF Kuchl, LZ Jadorf, Rotes Kreuz, Polizei

Fahrzeuge:

Am Samstag den 15. Februar 2020 um 11:47 Uhr wurde die FF Kuchl (Hauptwache und Löschzug Jadorf) zu einem Küchenbrand im Ortsteil Georgenberg mit der Meldung "Menschen in Gefahr" alarmiert.

In der Küche eines Einfamilienhauses im Ortsteil Georgenberg war durch eine Fettexplosion ein Brand ausgebrochen. Die Hausfrau versuchte noch selber den Brand zu löschen - erfolglos. Sie musste anschließend mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus Salzburg eingeliefert werden.

Der Brand war dann unter Umluft unabhängigem Atemschutz von den Einsatzkräften der FF Kuchl und LZ Jadorf rasch gelöscht. Es folgten umfangreiche Belüftungsmaßnahmen, da beim Eintreffen der Feuerwehr alle Türen im Haus geöffnet waren.

Nach den Aufräumungsarbeiten konnten die Einsatzkräfte nach gut einer Stunde wieder einrücken.

Bilder: OBm Putz Florian und BR Rupert Unterwurzacher