// EINSATZ // Verkehrsunfall mit PKW-Brand

21.11.2023

Einsatzleiter: OFK ABI Gerhard Scherfl

Eingesetzte Kräfte: FF Kuchl (Markt und LZ Jadorf), Rotes Kreuz, Autobahnpolizei, Traffikmanager der ASFINAG

Am 21.11.2023 um 18:33 Uhr wurde die FF Kuchl (Markt und LZ Jadorf) zu einem Brand auf der Autobahn alarmiert.

In Fahrtrichtung Villach kam es kurz vor der Autobahnausfahrt Golling zu einem Verkehrsunfall mit zwei Fahrzeugen. Bei einem Fahrzeug wurde ein Entstehungsbrand mittels Feuerlöscher durch ErsthelferInnen gelöscht.

Eines dieser Fahrzeuge war ein Elektrofahrzeug, beim zweiten Fahrzeug handelte es sich um ein gasbetriebenes Fahrzeug.

Die FF Kuchl sicherte die Einsatzstelle ab und stellte den Brandschutz sicher. Weiters wurde das Gasfahrzeug auf eventuellen Gasaustritt sowie beim Elektrofahrzeug die Temperatur des Akkus mittels Wärmebildkamera beobachtet. Personen kamen bei diesem Unfall keine zu Schaden.

Die Einsatzkräfte konnten nach ca. 1,5 Stunden wieder in die Zeugstätte einrücken.

Im Einsatz waren die FF Kuchl (Markt und LZ Jadorf), Rotes Kreuz, Autobahnpolizei und die Trafficmanager der ASFINAG.

Bericht und Bilder: FF Kuchl