// EINSATZ // BRAND Wohnhaus

11.11.2023

Einsatzleiter: OFK ABI Gerhard SCHERFL

Eingesetzte Kräfte: FF Kuchl (Markt und LZ Jadorf), FF Golling, Rotes Kreuz, Polizei

Fahrzeuge:

Am Samstag, den 11. Nov 2023 um 01:48 Uhr wurde die FF Kuchl (Markt und LZ Jadorf) zu einem Wohnhausbrand alarmiert.

Aufgrund der sehr hohen Anzahl an Notrufen wurde sofort die FF Golling als Verstärkung alarmiert.
Die Einsatzkräfte fanden beim Eintreffen einen ausgedehnten Brand am Dachstuhl eines Wohnhauses vor.

Der Brand hatte sich bereits über den Balkon auf die Wohnung im Obergeschoß ausgebreitet.
Unverzüglich wurden die Bewohner des Wohnhauses in Sicherheit gebracht.

Zeitgleich erfolgten Löschangriffe von außen und innen mit mehreren Atemschutztrupps.
Nach rund 45 Minuten war der Brand unter Kontrolle.

Es folgten bis 04.30 Uhr Nachlöscharbeiten im Dachbereich, um eventuelle Glutnester abzulöschen.

Im Einsatz waren die Feuerwehr Kuchl (Markt und LZ Jadorf), die FF Golling, das Rote Kreuz und die Exekutive in Summe mit über 100 Einsatzkräften.

Bilder und Bericht: FF Kuchl