Seniorenübung 2019

20.11.2019

Die letzte Übung im Jahresablauf der FF Kuchl ist traditionell unseren Senioren vorbehalten. Insgesamt 24 Teilnehmer machten sich dieses Mal auf den Weg zur Berufsfeuerwehr Salzburg.

In einer sehr interessanten Führung führte uns Richard Russegger durch das Feuerwehrhaus der Salzburger Berufsfeuerwehr in Maxglan. Richi ist seit drei Jahren Mitglied der Berufsfeuerwehr und bei der FF Kuchl Gruppenkommandant. Anschaulich erklärte er die Abläufe im Berufsfeuerwehr Leben und erzählte von Einsätzen und Ausbildung. Ein Höhepunkt war naturgemäß die einzelnen Geräte und Fahrzeuge in den Hallen.

Zum Abschluss gab es für alle in Kaltenhausen eine Jause und viel Zeit für die Teilnehmer, um über das Feuerwehrwesen einst und jetzt zu diskutieren.

Herzlichen Dank an die Berufsfeuerwehr der Stadt Salzburg und an Richi Russegger.

Bilder: ABI Rupert Unterwurzacher