Mitgliederversammlung 2020

18.01.2020

Am Samstag, den 18. Jänner 2020 fand im Gasthof zum Römischen Keller die Mitgliederversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Kuchl statt. Neben zahlreichen Mitgliedern konnten als Ehrengäste Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Markus Kronreif, Bürgermeister Thomas Freylinger, Vizebürgermeister Gerhard Brandauer und Ehrenfeuerwehrkommandant HBI Johann Pfeiffenberger begrüßt werden.

Ortsfeuerwehrkommandant BR Rupert Unterwurzacher berichtete über ein bewegtes Jahr 2020:

23 Brandeinsätze
18 Fehlalarm
119 Technische Hilfeleistungen
Insgesamt 160 Einsätze mit 2243 aufgebrachte Stunden.

124 Übungen für die Basisausbildung, Spezialausbildung und Bewerbe
48 Teilnahmen an Lehrgängen
3 Bewerbsteilnahmen: Bezirksbewerb in Oberalm, Landesbewerb in Grödig, bayr. Landesbewerb in Berchtesgaden
Insgesamt 5185 Gesamtstunden für die Fort- und Weiterbildung

Insgesamt wurden 2019 rein für Einsätze, Ausbildung, Feuerwehrjugend und Verwaltung von der Freiw. Feuerwehr Kuchl die Gesamtanzahl von 10.711 Stunden aufgewendet - davon vom LZ Jadorf 3.249 Stunden.

Zusätzlich wurden für kameradschaftliche, feuerwehrinterne und örtliche Ausrückungen 9463 Stunden aufgewendet.

OFK Unterwurzacher konnte neben den nackten Zahlen über eine ausgezeichnete Kameradschaft, eine professionelle und effiziente Ausbildung und eine gute Zusammenarbeit zwischen Hauptwache Kuchl und Löschzug Jadorf berichten. Bürgermeister Thomas Freylinger und Bezirksfeuerwehrkommandant Markus Kronreif gingen in ihren Ansprachen auf die Arbeit der FF Kuchl im vergangenen Jahr ein und bedankten sich für den Einsatz zum Wohle der Bevölkerung.

Als "Firefighter of the Year 2019" wurde Gruppenkommandant, Bekleidungs- und Versorgungswart: V Brandauer Stefan ausgezeichnet.

Jahresbericht 2019: http://www.ff-kuchl.at/berichte/detail/artikel/jahresbericht-2019.html

Bilder: FF Kuchl