Mitgliederversammlung 2019

11.01.2019

Die Mitgliederversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Kuchl fand im neu renovierten Gründergasthaus zum Römischen Keller statt.

Ortsfeuerwehrkommandant ABI Rupert Unterwurzacher freute sich folgende Ehrengäste begrüßen zu dürfen: AFK2 Markus Kronreif, Bgm Dr. Thomas Freylinger, Vize-Bgm. Gernot Himmelfreundpointner und Gemeinderat Ing. Mag. (FH) Gerhard Brandauer.

OFK ABI Rupert Unterwurzacher bedankte sich speziell bei OBI Robert Greck für seine langjährige Tätigkeit als Zugskommandant.

Als „Feuerwehrmann des Jahres 2018“ wurde Lm Bernhard Saringer ausgezeichnet.

In seinem Rückblick ging der Ortsfeuerwehrkommandant ABI Rupert Unterwurzacher auf die Zahlen, Daten und Fakten des Jahres 2018 ebenso ein (189 Einsätze mit 1.833 Einsatzstunden, 116 Ausbildungseinheiten, 201 Mitglieder ...) wie auf die Geschichten und Begebenheiten zwischen diesen Zahlen.

Löschzugskommandant-Stv., HBm Gerhard Pichler präsentierte die Zahlen und Tätigkeiten vom Löschzug Jadorf und bedankte sich für die sehr gute Zusammenarbeit.

Link zum Jahresbericht: http://www.ff-kuchl.at/berichte/detail/artikel/jahresbericht-2018.html

Ein sehr interessanter und spannender Rückblick über das Jahr mit Bildern und Videos wurde von V Daniel Ziock und OFK ABI Rupert Unterwurzacher zusammengestellt. Besonders die Erinnerungen an unseren Bürgermeister Andi Wimmer, wurde sehr würdevoll umrahmt.

Bürgermeister Dr. Thomas Freylinger bedankte sich auch im Namen der Gemeindevertretung für die geleistete Arbeit der Freiwilligen Feuerwehr Kuchl, wobei auch Themen der schwierigen Einsätze und der gute Teamgeist und Zusammenhalt in der Feuerwehr zum Ausdruck gebracht wurden.