Erste Übung in der Coronazeit ...

13.05.2020

Die positive Entwicklung in der Coronazeit ermöglicht nun auch wieder Feuerwehrübungen - natürlich unter Einhaltung der notwendigen Regeln, wie Abstand halten, Hygienemaßnahmen, MNS in geschlossenen Räumen usw.

Bei der ersten Station in Gruppenstärke wurden diese Regeln für die Ausbildung und für den Einsatzdienst den Mitgliedern von BI Neureiter Markus und HV Vötter Stefan erörtert. Für den Einsatzdienst wurde festgelegt, dass neben dem notwendigen Abstand bei jedem Einsatz MNS-Masken getragen werden. Die Fahrzeuge werden nur mit dem unbedingt notwendigen Personal besetzt und die Fahrzeugbesatzungen sollen nicht durchgemischt werden. Weiters wurden die Hygienemaßnahmen nach einem Einsatz besprochen.

Die neue FOX-Tragkraftspritze - finanziert durch die Mannschaftskasse der Freiw. Feuerwehr Kuchl - stand im Mittelpunkt der zweiten Station, die durch Bm Johannes Struber geleitet wurde.

In der dritten Station wurde wieder einmal die notwendige Fahrzeugdurchsicht durchgeführt und das Anziehen von Atemschutzgeräten in den Fahrzeugen besprochen.

Bilder: BR Rupert Unterwurzacher