// AUSBILDUNG // Herbstübung der FF Kuchl (Markt und LZ Jadorf)

26.10.2023

Herbstübung der Feuerwehr Kuchl bei einem 7-stöckigen Wohngebäude

Am Mittwoch, den 25. Oktober 2023 führte die FF Kuchl (Markt und Löschzug Jadorf) mit Unterstützung der FF Golling und FF Hallein, sowie der Polizei eine Gemeinschaftsübung durch.

Einsatzleiter war OFK ABI Gerhard SCHERFL.

Die Übungsannahme war ein Brand im 4. Obergeschoß des 7.-stöckigen Gebäudes, wobei mehrere Personen als vermisst gemeldet waren.

Mehrere Atemschutztrupps der FF Kuchl (Markt und LZ Jadorf) führten den Innenangriff durch und retteten die vermissten Personen aus dem Gebäude.

Die Rettung der Personen aus dem Gebäude wurde mit Unterstützung der Drehleiter der FF Hallein und der Teleskopbühne der FF Golling durchgeführt.

Die FF Kuchl (Markt und LZ) Jadorf stelle auch den Wasserbezug sicher.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die Landjugend Kuchl sowie die Feuerwehrjugend Kuchl welche sich als Statisten für diese Übung zur Verfügung gestellt haben.

Sowie auch ein Danke an die FF Golling, FF Hallein, AFK2 Tennengau, das Team vom Holztechnikum Kuchl und dem Bürgermeister der Marktgemeinde Kuchl für die Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung der Übung.

Bilder: Christian Winkler (LZ Jadorf), Markus Neureiter (FF Kuchl), BR Rupert Unterwurzacher (AFK2 Tennengau)

Bericht: FF Kuchl