Ausbildungsberichte

Am 14.08.2021 fand für die Neuzugänge der FF Kuchl ein Grundausbildungstag statt.

Am Vormittag wurden die Organisation der Feuerwehr, die Brand- und Löschlehre, die AAO (Alarm- und Ausrückeordnung) sowie der Nachrichtendienst theoretisch...

Nach dem Hochwasser standen anstelle der Übung Aufräumarbeiten an. Es wurden die Feuerwehrautos, das Feuerwehrhaus sowie die Geräte gereinigt und gewartet.

Vielen Dank an Gerhard Brandauer für die Unterstützung und die Getränkespende.

Weiters...

Einsatzübung "Brand im Bauernhaus" ...
Unter Einhaltung aller notwendigen Corona-Maßnahmen übt auch die Freiwillige Feuerwehr Kuchl seit März wieder für den Ernstfall ...

Das Video zum Fahrsicherheitstraining der FF Kuchl

Sicherheits Fahrtechniktraining
Trotz der Coronasituation muss der Dienstbetrieb der Freiwilligen Feuerwehr aufrechterhalten werden und in Notsituation helfen zu können.
Zivilschutzprobealarm
Am Samstag den 3. Oktober 2020 wird zwischen 12:00 Uhr und 12:45 Uhr wieder bundesweit ein Zivilschutz-Probealarm durchgeführt.
Das Thema Leitern ist nicht immer das beliebteste im Feuerwehrwesen. Wie man dieses Thema interessant gestalten kann, zeigte uns der III. Zug ...
Fahrzeuge der FF Kuchl