Verkehrsunfall Kellau

10.05.2017

Einsatzleiter: ABI Rupert Unterwurzacher

Eingesetzte Kräfte: FF Kuchl, LZ Jadorf, Polizei, Rotes Kreuz,

Sirenenalarm: - Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person - Lage unklar - Fahrer spricht nicht Deutsch - vermutlich PKW unter LKW - so lautete die Einsatzmeldung für die Freiwillige Feuerwehr Kuchl. Auf Grund der unklaren Lage und der Ortsgrenze, ließ Einsatzleiter ABI Rupert Unterwurzacher schon bei der Anfahrt Rüst Golling mit alarmieren.

Am Einsatzort im Kuchler Ortsteil Kellau angekommen, stellte sich Gott sei Dank heraus, dass es sich "nur" um einen ungarischen Sattelschlepper, der in der Wiese versunken war, handelte und keine Personen in Gefahr waren. Die Alarmierung war auf Grund der mangelnden Sprachkenntnisse der Fahrer erfolgt und so konnten die Einsatzkräfte der FF Golling und LZ Jadorf wieder einrücken.

Der LKW wurde von der Mannschaft der FF Kuchl wieder auf die Straße gebracht, die Einsatzstelle gesäubert und die beiden Fahrer des LKW von der Polizei aufgeklärt, dass sie sich auf einer Gemeindestraße mit 7,5 t-Beschränkung befinden. Dem Navi ist nicht immer zu trauen ...

Bilder: Fm Brandauer Stephan