Verkehrsunfall - 2 PKW

15.02.2020

Einsatzleiter: BR Rupert Unterwurzacher

Eingesetzte Kräfte: FF Kuchl, LZ Jadorf, Rotes Kreuz, Polizei, Abschleppunternehmen

Zweite Alarmierung am heutigen Tag: Aufräumungsarbeiten nach einem Verkehrsunfall auf der B 159 - Kreuzung St. Kolomaner Landesstraße.

Ein PKW-Fahrer übersah die Vorfahrt an der Kreuzung und kollidierte mit einem zweiten Fahrzeug. Zwei Personen wurden verletzt ins Krankenhaus nach Salzburg gebracht. Durch den starken Reiseverkehr auf der Tauernautobahn kam es auch auf der Bundesstraße zu einem kilometerlangen Stau zwischen Kuchl und Golling. Dies behinderte etwas die Zufahrt durch die Einsatzkräfte. Die Feuerwehr Kuchl richtete eine umfangreiche Umleitung ein, richtete einen Brandschutz ein und übernahm die Aufräumungsarbeiten.

Nach ca. einer Stunde konnte wieder in die Feuerwehrhäuser eingerückt werden.

Bilder: