Mittwoch Übungsthema - Freitag Einsatz: Gasgebrechen

Einsatzleiter: ABI Rupert Unterwurzacher

Eingesetzte Kräfte: FF Kuchl, LZ Jadorf, SAAG, Polizei,

Fahrzeuge:

Am vergangenen Mittwoch stand GASGEBRECHEN als eins der Übungsthemen auf dem Programm. Heute - Freitag, 10:45 Uhr - hieße es: Einsatzbefehl für die Freiw. Feuerwehr Kuchl - Gasgebrechen - Erdgasrohr angebohrt - hinter Raiffeisenbank ...

Bei Bauarbeiten war im Siedlungsgebiet eine 100B-Leitung beschädigt worden. Nach dem die Feuerwehr und die SAAG vom Baggerfahrer verständigt worden war, wurde von den Einsatzkräften der Feuerwehr das Gelände abgesperrt und die Gaskonzentration gemessen. Auf Grund des ausfließenden Gases wurden die Anrainer aufgefordert, die Fenster zu schließen.

Nach dem Absperren der Gasleitung durch Mitarbeiter der SAAG und weiteren Sicherungsmaßnahmen konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken.