Brandsicherheitswache bei der ZDF-Serie "Die Bergretter"

02.10.2018

Einsatzleiter: OLm Weichenberger Erich

Eingesetzte Kräfte: Team FF Kuchl

Fahrzeuge:

Die Freiwillige Feuerwehr Kuchl war schon einige Male bei diversen Filmaufnahmen mit dabei. Die Brandsicherheitswache beim Dreh der ZDF-Serie „Die Bergretter“ war aber schon etwas Besonderes.

Die aufwendig produzierte Serie wurde unter anderem in einem Steinbruch in der Nähe gedreht und schildert neben atemberaubenden Bildern aus der heimischen Bergwelt, die aufregende Arbeit der Bergretter und ihrer Einsätze.

Das Team der FF Kuchl stellte bei diesen Filmaufnahmen, bei dem auch ein PKW-Brand gedreht wurde, die Brandsicherheitswache. Neben den Lösch- und Sicherheitsarbeiten war es wirklich interessant, dem professionellen Filmteam bei der Arbeit über die Schulter schauen zu dürfen.

Die 10. Staffel der Bergretter wird vom 15. November bis 27. Dezember 2018 gezeigt – Sendetermin jeweils Donnerstags um 20:15 Uhr im ZDF.

Bilder: OLm Weichenberger Erich