Zu Besuch bei der Berufsfeuerwehr Salzburg

31.01.2019

Diesen Donnerstag ging es für unsere Jugendlichen zur Berufsfeuerwehr (BF) nach Salzburg. Hier bekamen sie Information über die Aufgaben der BF und wie deren Zusammenarbeit mit den Freiwilligen Feuerwehren der Stadt Salzburg funktioniert.

Der nächste Teil der Führung brachte uns in die Leitstelle, in welcher wir das Alarmsystem gezeigt bekamen und einen Probealarm in der Leitstelle auslösen durften. Danach gab es noch eine Führung durch das restliche Feuerwehrhaus bis wir beim interessantesten Teil für unsere Jugendlichen angekommen sind, den Fahrzeugen.

Wir bedanken uns recht herzlich bei unserem Feuerwehrkammeraden und Mitglied bei der BF Richard Russegger. Des Weiteren bedanken wir uns auch bei Michael Paschinger (BF) für die tolle und interessante Führung.

Bericht und Bilder: Evelyn Obermüller