Winterschulung: Kastastrophenreferent Philipp Kogler

29.03.2017

Katastrophenreferent Philipp Kogler von der Bezirkshauptmannschaft Hallein war als Vortragender zu Gast bei der Winterschulung der Freiwilligen Feuerwehr Kuchl. Im vollen Lehrsaal ging es um gesetzliche Grundlagen und Voraussetzungen, Zusammenhänge, Verantwortlichkeiten und Beschreibung der Arbeit des Katastrophenreferenten. An Hand zahlreicher Bilder zeigte Philipp Kogler Beispiele aus seinem bisherigen Tätigkeiten.

Im Anschluss an den Vortrag stellte sich Kogler den interessierten Fragen der Feuerwehrmitglieder. Der Abend gab einen guten Einblick in die Arbeit und die Aufgaben des Katastrophenreferent und diente zusätzlich zum gegenseitigen Kennenlernen.

Herzlichen Dank an Katastrophenreferent Philipp Kogler für den interessanten und lehrreichen Schulungsabend.