Winterschulung im Feuerwehrhaus Jadorf

20.03.2019

FT-B Gerhard Eichinger ist Mitglied der Freiw. Feuerwehr Kuchl und führt in Kuchl ein Technisches Büro. An diesem Abend erläuterte er die richtige Handhabung von tragbaren Feuerlöschern im Feuerwehrhaus Jadorf. Zahlreiche Mitglieder der Freiw. Feuerwehr Kuchl folgten der Einladung zu dieser Winterschulung.

Nach einem kurzen theoretischen Teil, ging es in die Praxis. Welcher Feuerlöscher für welche Brandklasse, wie gehe ich richtig bei einer Brandbekämpfung mit dem Feuerlöscher vor, was mache ich, wenn eine Person brennt und vieles mehr, wurde vor dem Feuerwehrhaus erklärt und von den Übungsteilnehmern ausprobiert.

Jeder, der wollte, konnte die verschiedenen Feuerlöscher in der Praxis ausprobieren und so seinen Ausbildungsstand auffrischen.

Herzlichen Dank an FT-B Gerhard Eichinger für den interessante Vortrag und an die Kameraden vom Löschzug Jadorf für die Verpflegung.

Bilder: OLm Andreas Rehrl